Hallo zusammen.
Ich möchte für das Geschäft meiner Frau gerne eine HP erstellen und habe mich für
den Magix Web Designer (2018) Premium entschieden. Die Handhabung/Übersicht finde ich sehr umständlich, vermutlich weil mir das nötige Fachwissen fehlt. Es soll eine selbst erstellte HP ohne Gebrauch einer Vorlage entstehen. Die erste Seite ist nun so weit fertig, dass ich nun eine vertikale Navigationsleiste am linken Rand erstellen möchte. Als Hintergrund habe ich ein Bild ausgewählt, welches über die ganze Seite dargestellt wird. Als Navigationsbutton sollen einzelne Textfelder, wie Preise, Termin buchen, Produkte....etc genommen werden.
Die Textfelder werden optisch angezeigt, aber beim Klick auf das Textfeld z.B. "Preise" komme ich nicht zur Seite Preise. Ich habe es dementsprechend in der Software hinterlegt, dass er zur Seite Preise springen soll.
Bei einem neuen Projekt, werden mir mehr oder weniger 3 Rechtecke angezeigt. Wenn ich das gleiche, ohne Hintergrungbild im mittlerem Rechteck erstelle, funktioniert es einwandfrei. Erstelle ich es im linken Rechteck, funktioniert es nicht. Muss ich das mittlere Rechteck vergrößern? Wenn ja, wie und wo mache ich es...........
Liegt es im linken Rechteck in der falschen Ebene? Was mache ich falsch?
Mit Net Objects Fusion hatte ich vor Jahren diese Probleme nicht.
Kann ich die Lizenz sperren und mir das Geld zurückzahlen lassen? Ich habe die SW per Download erworben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael