Navigationsleiste leuchtet nicht

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2013 um 20:30 Uhr

Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem richtig darstellen:

Die Navigationsleiste hab ich von einer Vorlage importiert und ist durchsichtig, wenn man Mouseover ist dann leuchtet der Button in der gewählten Farbe und wenn man auf der seite ist, dann bleibt der Button "Beleuchtet". Das hift zu sehen auf welcher Seite man ist. Nur ist das Problem dass es nicht auf jeder Seite so ist. dass heisst als Bsp: index bleibt beleuchtet, wenn ich auf fotobutton gehe als mousover geht die farbe auch an, aber nach dem Klick wenn ich auf der Seite"Foto" bin dann leuchtet da nichts. Bei Mouseover leuchten die anderen buttons auch, nur der Button auf deren seite ich bin nicht. Kann da einer weiter helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 21.02.2013 um 22:13 Uhr

Hallo Gambo,

ein kleines Verständnisproblem hab ich: ist "Fotobutton" ein Button der Navileiste oder ein separater Button?

Wenn du grundsätzlich von den Buttons der Navileisten sprichst, dann könnte es evtl sein, dass die Navigationsleiste dort auf der Problemseite aufgrund einer Sperrung einer Ebene woanders eingefügt wurde? Ein Screenshot deines Problembuttons mit Ebenengalerie wäre gut :D.  Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2013 um 22:13 Uhr

Ich meinte die Navleiste...

Also auf dem ersten Pic bin ich auf der "willkommen" seite. Auf dem zweiten Shot bin ich auf der "Menue" Seite. Wie man sieht erkennt man es nicht. Auf der "News" seite ist wieder der Hintergrund brown.

Hab auf ebenen geachtet, auf allen Seiten ist die Navleiste in den beiden Ebenen Mouseover und Mouse Off und auf der obersten Position.

marboe schrieb am 24.02.2013 um 12:33 Uhr

Hallo Gamboo,

da die Ebenengalerie auf deinen Bildern leider  fehlt: kontrolliere doch noch mal die Verlinkungen die du unter Eigenschaften der Navileiste eingegeben hast. Wenn bei der Menüseite das "angewählt sein" nicht angezeigt wird, dann stimmt etwas mit genau dieser Zuordnung nicht. Kontrolliere auch mal ob - unabhängig von der Navileisten-Bearbeitung - ob die Einzelbuttons evtl. eine zusätzliche Verlinkung haben. Man kann sie auch einzeln anklicken ohne die Navileiste zu markieren. Auf irgendeiner dieser Ebenen könnte sich noch was verstecken an Links die dann zu Symptomen der Navigationsleiste führen.

Evtl. ist dein Problem schneller gelöst, wenn du die Navi einfach neu machst? Gruß Martina