Kommentare

marboe schrieb am 26.06.2020 um 06:13 Uhr

Mir erschliesst sich zwar nach deiner Beschreibung nicht, wie "Links im Designer funktionieren" sollten.

Aber ein Ansatz wäre deine Seitengestaltung bzw deine Veröffentlichungsoptionen.
https://www.veranstaltungs-gmbh.de/#xl_xr_page_mm-management So sieht ein Link aus in deiner Navileiste. Der Zusatz # verdeutlicht, dass hier auf einen Anker verlinkt wird.
xl_xr_page verdeutlicht, dass du einen OnePager veröffentlichst.

Du könntest also mal schauen, ob die Anker wirklich vorhanden sind.
Ich finde einige:

Aber teilweise verweisen sie auf Ebenen, nicht auf Seiten. Der o.g. Link ist zu interpretieren: du verlinkst auf einen Anker, der gleichzeitig eine Seite ist - welche man aber nicht mehr sieht, weil es ein Onepager ist.

Bei Veröffentlichungen als OnePager werden alle Seiten auf der ersten Index zusammengefasst; sind also nicht mehr als Einzelseiten vorhanden.
Ohne mehr Infos zu deiner Gestaltung innerhalb des WD kann ich dir hier nicht mehr helfen. Du hast hier irgendwie merkwürdig verlinkt. Vielleicht kannst du mal mehr Infos dazu bereitstellen mit Beispielscreenshots aus dem Programm?
Du könntest, wenigstens mal testweise, eine Veröffentlichung als normale Website versuchen. Dann findet man den Fehler sicher schneller. Gruß Marboe

Moritz-Mller schrieb am 26.06.2020 um 09:15 Uhr

Hallo Marboe, Danke für die schnelle Antwort. Hier mal ein screen shot, der hoffentlich Aufschluß auf meine verlinkung gibt. Viele Grüße Moritz

Moritz-Mller schrieb am 26.06.2020 um 09:45 Uhr

Gelöst! Dein Tipp als "normale" Website zu veröffentlichen hat zum Erfolg geführt. Vielen Dank!

marboe schrieb am 26.06.2020 um 11:06 Uhr

Hallo Marboe, Danke für die schnelle Antwort. Hier mal ein screen shot, der hoffentlich Aufschluß auf meine verlinkung gibt. Viele Grüße Moritz

Auch wenn du angibst, dass dein Problem gelöst wäre, muss es auch als Onepager funktionieren.

Dein Screenshot zeigt, dass du die Verlinkung gemacht hast, bei aktiver MouseOver-Ebene.

Eine Navigationsleiste gehört immer in die MouseOff-Ebene und hat möglicherweise zusätzlich Mouse-Over-Zustände. Dies würde man sehen, weil sich Teile aus beiden Ebenen dann automatisch mitmarkieren.
Da dies bei dir nicht so im Bild ersichtlich ist, liegt die Vermutung nahe, dass deine Navi einfach in der falschen Ebene liegt. Kontrolliere doch das mal.
Ein weiterer Ansatz: du hast die Links vergeben mit der Einstellung "gleicher Frame". Das ist nicht üblich. Wähle hier besser die default - Einstellung aus.
Gruß marboe