Navigationsleiste geht nicht

vicky2 schrieb am 31.08.2013 um 15:41 Uhr

Hallo!

Ich verzweifel seit einigen Wochen mittlerweile mit dem Webdesigner 9. Bisher hab ich für die 1000 kleinen Problemchen immer eine Lösung gefunden, aber entweder spinn ich oder das Programm.

Alsokurz zur Erklärung...ich hab eine neue HP für unsere Tanzschule gemacht und bin jetzt soweit sie hochzuladen, nur funktioniert dann die Navigationsleiste nicht.

Wenn ich im Programm in die Vorschau gehe, funktioniert alles einwandfrei über den Internet Explorer. Mozilla und Chrome streiken da schon und wenn alles hochgeladen ist streikt auch noch der IE. Dieses streiken äußert sich so, dass man die Hauptpunkte in der Navleiste nicht anklicken kann bzw nur mit Rechtsklick und öffnen, anders passiert nichts. Die Unterpunkte die sich als PopUp öffnen kann man ganz normal anlicken. Die Einstellungen und Verlinkungen müssen ja alle stimmen da es in der Vorschau im IE alles einwandfrei funktioniert, also warum geht das ansonsten nicht?

Würde euch ja gerne einen Link zur Seite mit anhängen, aber solange das nicht so funktioniert wie geplant kann ich die nicht zugänglich machen, da wir ziemlich viel Publikumsverkehr haben und bei uns dann das Telefon heiß läuft warum denn was nicht funktioniert....wäre nicht das erste Mal!

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir schnellstmöglich helfen!!!

Dankeschön!

Achso bevor ich es vergesse....das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe ich ebenfals mit Links im Downloadbereich (PDF, PNG etc)...in der Vorschau im IE funkt es, aber sonst nicht....WARUM???

Ich verzweifel noch...

Kommentare

BeRo schrieb am 31.08.2013 um 18:24 Uhr

[...] in der Vorschau im IE funkt es, aber sonst nicht.... [...]

Was in der Vorschau angezeigt wird, muss nicht korrekt sein

Für die Vorschau benutzt der WD eine abgespeckte Version des Internet Explorer. In der Vollversion des IE kann eine HTML Seite daher anders aussehen oder genauer gesagt, anders funktionieren.

Aufgrund der Schilderung Deines Problems vermute ich, dass andere Objekte, die evtl. auf anderen Ebenen liegen die NavBar überdecken und sie damit für Mausaktionen "unsichtbar" machen.
Für diese Annahme spricht die Tatsache, dass der Safari Browser die Links benutzen kann.

Der Safari Browser ist bekannt dafür, dass er z. T. Probleme mit der Selektion von Objekten hat, die auf unterschiedlichen Ebenen angelegt wurden.
Im aktuellen Fall ignoriert er wahrscheinlich das überdeckende Objekt und kann daher die darunter liegende NavBar selektieren.

Meine Annahme basiert natürlich nur auf Spekulationen. Ohne einen Link zu einer online gestellten Version der HP, oder zumindest einige Screenshots, aus denen der Aufbau der Seite ersichtlich wird, ist kaum mehr zu sagen...

Vielleicht hilft's ja trotzdem.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓