Navigationsleiste funktioniert unter iOS nicht

jan-m schrieb am 17.01.2018 um 20:37 Uhr

Hi Leute,

ich bin absolut neu und habe ein Problem zu dem ich trotz stundenlanger Suche keine Lösung im Forum oder via Google gefunden habe.

Hauptproblem:

Ich habe einen groben Entwurf für eine Website erstellt und hochgeladen: http://www.bunte-augenblicke.com.

Wenn ich aber über mein Apple Tablet oder iPhone auf die Seite gehe, öffnet sich die zweite Ebene der Nevigationsleiste nicht. Auch die Buttons, die nur eine Ebene haben reagieren fürchterlich träge auf den Touchdisplays.

Ich habe bereits verschiedenste Navigationsleisten getestet und auch MouseOver mal auf sichtbar/unsichtbar gesetzt, alles ohne Erfolg.

Was muss ich tun???

Nebenproblem:

Er öffnet nicht direkt die mobile Version auf Smartphone/Tablet. Was muss man dafür machen?

Vielen Dank für Hilfe!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 18.01.2018 um 00:04 Uhr

Zu Deinem Hauptproblem fällt mir als Ursache zunächst mal die von Dir angelegte Umleitung per Frameset auf.

Du hast im November letzten Jahres eine neue Domain bei der united-domains AG gebucht. Die nötige Umleitung von Deiner bisherigen 1&1 Domain hast Du per Frameset redirect angelegt. Sinnvollerweise sollte das per .htaccess erfolgen, weil nur so die diversen Nachteile des Framesetes umgangen werden.

Probier' das mal aus und teste danach, ob Dein Hauptproblem noch besteht. Wenn ja, einfach wieder melden...

Dein Nebenproblem, dass die Seite mit der Smartphone Variante nicht direkt geöffnet wird, wenn Du die Seite mit dem Tablet öffnest, ist einfacher.
Vermutlich liegt das daran, dass die Breite des Browserfensters zu groß ist. Im Quellcode der Seite ist eine Funktion aktiv, die die Fensterbreite des aktiven Fensters in Pixeln abfragt. Ist die Breite grösser als 718px, wird automatisch die Desktop Variante angezeigt. Das passiert also völlig unabhängig vom benutzten Gerät.

Viel Erfolg 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 18.01.2018, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jan-m schrieb am 18.01.2018 um 17:34 Uhr

Super, eine Umstellung der Weiterleitung hat beide Probleme mit einem Streich gelöst!!! Bei united domains heißt das richtige "URL hiding (versteckte Weiterleitung)". Kleine Ursache, großes Problem...Vielen Dank für die schnelle Hilfe!