Navigationsleiste erscheint auf den Nachfolgeseiten doppelt

Buerger2016 schrieb am 29.05.2015 um 13:26 Uhr

Guten Tag, als neuer Benutzer von WD 10 möchte ich hier auch eine Frage stellen (sonst finde ich meist alle Antworten im Forum:-).

Ich habe auf der ersten Index-Seite eine Navigationsleiste angelegt. Dann habe ich gesagt, dass auf allen anderen Seite diese Leiste übernommen werden soll. Wenn ich eine Änderung vornehme (an der Navileiste) speicher ich sie ab und bestätige, dass wieder alles auf den anderen Seiten übernommen werden soll.

Auf der Homepage siehr die erste Seite auch gut aus. Nur auf den Folgeseiten doppeln sie die Navileiste. Kann es sein, dass durch den Befehl "auch auf den Folgeseiten" sich die Daten überlappen?

Webseite ist www.buerger-fuer-muehlheim.de

So sieht dann das "Ergebnis" aus.

Kommentare

marboe schrieb am 29.05.2015 um 17:06 Uhr

Änderungen, die man an einem "sich wiederholenden Objekt" macht werden automatisch bei allen Vorkommen aktualisiert.Somit machst du einen Schritt zuviel. GrußMarboe

Buerger2016 schrieb am 29.05.2015 um 18:27 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich also auf der ersten Index-Seite Änderungen an der Navileiste vornehme, gilt das dann automatisch auch auf die Folgeseiten.

Muss ich jetzt erstmal alle Folgeseiten manuell löschen?

marboe schrieb am 29.05.2015 um 19:31 Uhr

Hi, nein natürlich nicht. Nur die doppelten Elemente :-). Kopiere dir die Navi vorübergehend in eine neue Projektdatei. Lösche dann die alte Navi, auch mit "auf allen Seiten" komplett aus deinem Arbeitsprojekt.(ich empfehle auf allen Seiten per Ebenengalerie zu kontrollieren,das auch wirklich nichts mehr da ist) Füge dann die zwischengespeicherte Navi wieder ein und lass sie auf alle Seiten kopieren. Fertig :-) Gruß und gutes Gelingen

Buerger2016 schrieb am 30.05.2015 um 15:43 Uhr

Hi marboe, da bastelt man tagelang an dem Problem und dann bekommt man solch eine Hilfe. Klasse. Ich bin begeistert, von deinem Tipp und von diesem Forum. Kurz, knapp und präzise.

Es hat also alles geklappt und jetzt funktioniert die Navileiste so wie gedacht. Vielen Dank nochmals :-)

marboe schrieb am 30.05.2015 um 16:14 Uhr

Prima :-) Und danke für die Rückmeldung. Gruß Marboe