Navigationsleiste am Smartphone

Christian-Gebauer schrieb am 12.04.2020 um 16:22 Uhr

Ich benütze den WebdesignerPro12 mit Win10. Mein Problem ist, dass ich versucht habe, eine Navigationsleiste mit dem Hamburger-Symbol zu erstellen. Leider erscheint die Schrift im Menü am PC wunderbar, aber am Smartphone sehr klein und ohne Hintergundfarbe. Leider schaffe ich es das nicht zu verändern und die anderen bisherigen Beiträge dazu konnten mir (Ich kenne mich wohl zu wenig aus) nicht weiterhelfen.

Meine Adresse ist www.jlvs.de

Vielen Dank an alle, die versuchen zu helfen.

Schöne Grüße

Christian

PS: Einige Seiten aktualisieren sich automtisch immer wieder, da ich das im Head so eingestellt habe.

Kommentare

marboe schrieb am 13.04.2020 um 09:16 Uhr

@Christian-Gebauer

Ich habe dich bereits bei deiner letzten Frage auf folgendes hingewiesen:

Ergänzung vom 26.3.2020

Ein Blick in den Quelltext offenbart, dass du da wohl im Code rumgepfuscht hast:

Es versteht sich von selbst, dass sinnvolle Hilfe nur möglich ist, wenn die Helfer so elementare Infos auch bekommen!
Was also hast du gemacht? Dein Projekt auf die Festplatte exportiert und dann händisch dort etwas verändert um das Ganze dann selbst per FTPprogramm hochzuladen;
oder hast du Platzhalter mit Code in deine Projektdatei eingebunden?

Gerne würde ich auch in der Smartphoneansicht generell die Schriftgröße vergrößern.

Diese Frage suggeriert, du hättest bereits eine Smartphone-Variante erstellt.
Das ist nicht der Fall. Du hast bisher nur eine Desktopseite im Netz veröffentlicht.

Du hast Tags im Body, die in den Head gehören. Der automatische Refresh könnte auch ein Problem darstellen. Es sind mehrere Eingriffe erfolgt, die die Darstellung beeinflussen können oder sich ggf. nicht vertragen. Ein Google Tagmanager gehört dazu (und das noch ohne Abwahlmöglichkeit).

Dies gilt selbstverständlich auch für diese Frage. So kann man dir nicht sinnvoll helfen. Raten will hier keiner.

Aktuell ist keine mobile Seite von dir online.
Gruß Marboe

Christian-Gebauer schrieb am 14.04.2020 um 09:33 Uhr

Hallo Marboe,

danke, für deine Hinweise. Ich habe versucht, deinen vorherigen Hinweis jetzt umzusetzen und schrieb daher: "PS: Einige Seiten aktualisieren sich automatisch immer wieder, da ich das im Head so eingestellt habe." Ich dachte, so wäre der Hinweis jetzt korrekt. Natürlich habe ich über die Jahre so einiges herumprobiert und jedoch nicht im einzelnen dokumentiert, ich mach das ja nebenbei und kämpfe mich halt durch ohne das jemals gelernt zu haben und versuche hier Hilfe zu finden, weil ich nicht z.T. alleine weiterkomme.

Die Einträge um Head sind absichtlich, um die Seite automatisch zu aktualisieren. Wenn Benutzer sonst auf die Seite gehen, sehen sie immer die alte Einträge. Das ist sehr schlecht, denn so denken die Schüler, die Schule entfällt, nur weil es einmal auf der Seite stand. F5 drückt einfach niemand mehr. Dass etwas im Body steht, wusste ich selbst nicht einmal mehr, hab aber so viel herumprobiert, dass ich bestimmt Head und Body hin und wieder verwechselt habe.

Die Smartphone Variante besteht noch nicht, da ich erst eine einigermaßen funktionierende Seite habe muss, bevor ich´s hochladen kann. Zur Zeit ist die Homepage fast die einzige Kontaktmöglichkeit zu 350 Schülern und deren Eltern, da experimentiert man ungern am laufenden System.

Vielleicht kannst du dich in diese Situation hineinversetzen.

Schöne Grüße

Christian

marboe schrieb am 14.04.2020 um 09:40 Uhr

Natürlich kann ich mich da rein versetzen. Aber das löst dein Problem nicht.

Du hast im Code rumgefuchtelt. Und das leider auch noch falsch.
Da macht eine Hilfestellung keinen Sinn. Bereinige doch erst mal den falsch eingebundenen Code. Es darf der Head nur einmal eingebunden sein.

Also nur:

<head>

... irgendein Code

</head>

Wie du das eingebunden hast, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn dein Problem nach Korrektur noch besteht, dann kannst du deine Frage gern erneuern. Natürlich wäre es gut, wenn wir die aktualisierte Seite im Netz dann auch testen können. Gruß Marboe

Christian-Gebauer schrieb am 14.04.2020 um 16:58 Uhr

So...jetzt hat´s geklappt und ich habe die Seite hochgeladen (www.jlms-kf.de) Für alle, die vielleicht auch damit kämpfen: Ich habe eine Smartphone-Variante mit geringerer Auflösung als die PC-Variante erstellt und dort die Hamburger-Symbol-Navigationsleiste eingefügt. Ich vermute, dass die Popup-Menü-Schrift jetzt in der Smartphone-Variante wie gewollt größer ist, weil die Auflösung der gesamten Seite kleiner ist.

Grüße

Christian