Navigationsleiste

Annegret-Fahr schrieb am 11.01.2021 um 17:25 Uhr

Hallo allerseits, wir haben zwei Fragen - die erste: Ich habe eine Navigationsleiste übernommen und wollte nur die Farbe des Mouse-Over-Effektes ändern, aber bei dem entsprechenden Farbmenue in dem Popup-Unterfenster kann man alle Farben ändern, aber es passiert nichts. Wieso? Was habe ich da übersehen?
Und die andere Frage: Wenn ich eine eigene Navigationsleiste erstellen möchte, soll ich laut Handbuch auf Anordnen - Navigationsleiste erstellen gehen - aber dieser Menuepunkt wird nicht freigegeben, das heißt, er bleibt dunkelgrau. Wo ist da mein Denkfehler?

Ich arbeite mit der neuesten Version des Webdesigners Premium und Windows

MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020

Kommentare

marboe schrieb am 11.01.2021 um 18:08 Uhr

Dein WD ist nicht aktuell, lass mal ein Update suchen.

Der Punkt Navi erstellen wird nur aktiv, wenn du zwei weiche Gruppen markiert hast. Ob das so richtig ist, siehst du am besten über die Ebenengalerie.

Es gibt hier unter tutorials gute Hilfe dazu. Schau da mal. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 11.01.2021 um 20:17 Uhr

[...] wollte nur die Farbe des Mouse-Over-Effektes ändern, [...]

Das ist ein bisschen tricky, aber doch relativ einfach zu machen: 🤓

Denk nur daran, die Sichtbarkeit der NavBar in der MouseOff Ebene wieder einzuschalten und die Sichtbarkeit der MouseOver Ebene wieder auszuschalten... 😏

Zuletzt geändert von BeRo am 11.01.2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Annegret-Fahr schrieb am 12.01.2021 um 21:15 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe, auf der ersten Seite habe ich die Navigationsleiste verändern können! - nur eine Nachfrage: Muß ich das jetzt auf jeder Seite einzeln machen oder wie kriege ich es hin, daß das auf jeder Seite gleichermaßen passiert? LG Annegret

marboe schrieb am 12.01.2021 um 21:20 Uhr

Offenbar ist deine Navi nicht als sich wiederholendes Element eingerichtet.

Das kannst du nachholen. Lösche alle Navigationsleiste außer der nun korrigierten.

Dann markierte diese und lasse sie auf allen Seiten wiederholen. Ergebnis ist eine leiste, die auf allen Seiten gleich ist an gleicher Position. Änderungen an einer Wiederholung werden automatisch auf alle Kopien übertragen. Gruß Marboe