Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 26.08.2009 um 18:40 Uhr
Hallo

Also links oben (bei den Seiten) findest du im Website Maker den Button "+ neue Seite". Alternativ kannst du auch eine bestehende Seite kopieren/duplizieren. Clicke dafür auf das kleine Rädchen der entsprechenden Seite im Website-Maker und gehe dort auf "duplizieren" und danach auf "umbenennen".
Wenn sich deine Frage nun aber eher darauf bezieht, wie man eine Seite aus der Navigation ausblendet, dann clicke einfach die Navigation an (CTRL + Navigation anclicken), gehe dann auf "Eigenschaften", "Navigation" und clicke dort das "Auge" der entsprechenden Seite, die du ausblenden möchtest weg. Und schon ist die betreffende Seite aus der Navigation verschwunden.

Ich hoffe mal, dass deine Frage damit beantwortet ist und sonst frag ruhig wieder.

LG Aussie-Elly
mullfreak schrieb am 26.08.2009 um 18:57 Uhr
Hi,
danke für Deine Antwort. Eine neue Seite hinzufügen ist klar. Ebenso das ausblenden einer Seite aus der Navigation.
Eine neue Seite hinzufügen hab ich gemacht, aber in der Navigationsleiste erscheint kein neuer Link dazu, das ist das Problem!
Aussie-Elly schrieb am 26.08.2009 um 20:44 Uhr
Hi Mull

Kann es dann sein, dass du die Website-Maker "free" Version hast? Ich hab mir mal sagen lassen, dass man da nur die paar vorgegebenen Seiten bearbeiten kann (wohl 4 oder 5 Seiten). Weitere Seiten einfügen scheint in der kostenlosen Version nicht möglich zu sein. Selber habe ich das jedoch nicht ausprobiert. Sorry.

LG Aussie-Elly
mullfreak schrieb am 26.08.2009 um 21:26 Uhr
Ich hab die Deluxx-Version in der Trial!
Aussie-Elly schrieb am 26.08.2009 um 21:53 Uhr
Hi,

Also da weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. Ev. geht das in der Trial-Version auch nicht?!
Vielleicht weiss einer der Experten hier in der Community einen Rat?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, eine Support-Anfrage an MAGIX zu machen:
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=request
Das dauert aber jeweils leider eine Weile, bis eine Antwort eintrifft !

Sorry, dass ich hier mit meinem "Latein" am Ende bin.

LG Aussie-Elly
mullfreak schrieb am 26.08.2009 um 21:55 Uhr
Kein Problem. Bin für jede Hilfe dankbar. Support-Mail ist gerade raus. Jetzt habe ich noch ein zweites Problem. Beim einfügen des Impressums hab ich ziemlich langen Text aber der Hintergrund lässt sich nach unten hin nicht vergrößern.
Vielleicht weißt Du hier Abhilfe!
Aussie-Elly schrieb am 26.08.2009 um 22:01 Uhr
Hi,

Also die Seitenlänge kannst du im Website Maker oben links unter "Mehr" einstellen. Dort gehst du dann auf "Einstellungen", "Webdarstellung", "Seitengrösse". Beachte aber, dass du keine einzelne Seite verlängern kannst, sondern die eingestellte Seitenlänge wird dann für alle deine Seiten deiner Website übernommen.
Alternativ könntest du aber auch ein Scroll-Textfeld einfügen. Dadurch sparst du Platz.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 27.08.2009 um 06:43 Uhr
Hi Mull,
klicke links in der Seitenauflistung oder ganz unten auf "Navigation". Dann markiere die vorhandene Navigation, gehe auf "Eigenschaften" und wähle dort nochmals "Navigation" aus. Jetzt werden alle vorhandenen Seiten aufgelistet. Alle, die ein gelbes "Auge" haben, erscheinen in der Hauptnavigation. Alle, bei denen das Auge grau ist, werden ausgeblendet. Suche dir dort die Seite, die du in der Navigation haben möchtest und klicke auf das Auge, damit es gelb wird.
Die Möglichkeit mit dem Textfeld zum Scrollen hat Aussie ja schon erwähnt. Ich finde diese Version auch eleganter, als nur wegen des Impressums die Seiten zu Verlängern.
Gruß Rosl
mullfreak schrieb am 27.08.2009 um 18:00 Uhr
Hey, danke!!! Hat geklappt!