Navigation

manninms schrieb am 09.04.2010 um 09:50 Uhr
Hi alle zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Habe auf meiner Hompage in der Navigationsleiste die Verlinkung zum Online Album gesetzt. Also das Häckchen unter Website Einstellungen- Online Album- Ja, in der Navigations anzeigen gesetzt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Wochenlang. Dann bin ich auf die Idee gekommen die Page sauber zu machen, habe unnötigen Plunder entfernt. Dabei muss ich wohl etwas gelöscht haben, was ich hätte besser nicht tun sollen. Das Häkchen ist immer noch da wo es sein sollte aber in der Navi Leiste wird nicht mehr der Link zum Online Album angezeigt. Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus und hier noch der Link zu neiner seite. www.friesen-nms.de

Kommentare

mate58 schrieb am 09.04.2010 um 15:39 Uhr
Hallo Manni,

versuche doch einmal die Navigation durch eine andere (oder dieselbe) zu ersetzen.
Dann müßte der Button (Link) wieder angezeigt werden.
Grüße

Manni
Tara02 schrieb am 09.04.2010 um 21:06 Uhr
Hallo manni!
Vielleicht hilft Dir, was auf meinen Seite ca ab Mitte März passiert war: Bei vielen meiner  Videos und Diashows, die ich vom Onlinealbum verlinkt hatte, war zwar der Player auf der Website noch vorhanden, aber die Verknüpfung nicht mehr.
Die Musikverknüpfungen dagegen waren überall ok.

Ich habe beim Support angefragt und auch Antwort erhalten: Bei umfangreichen Serverarbeiten ist dies wohl passiert.

Ich musste alle Bildershows und Videos, die veschwunden waren ( das waren ca 50%) neu veknüpfen.
Jetzt funktioniert alles wieder und ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.

Gruß,
Tara
www.elkehei.de

manninms schrieb am 11.04.2010 um 11:01 Uhr
Hallo Mate,
vielen Dank für deine Antwort, aber leider funktioniert das auch nicht.
Hallo Tara,
auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie funktioniert das mit der verlinkung?
mate58 schrieb am 11.04.2010 um 15:27 Uhr
Hallo Manni,

also wenn nun der Tip von Tara auch nicht weiterhilft, mußt du dich an den Support wenden!
Erfahrungsgemäß dauert das aber eine Weile bis du dort eine Antwort oder Hilfe bekommst.
Grüße
Manni
Tara02 schrieb am 11.04.2010 um 22:29 Uhr
Hallo manni!
Vielleicht habe ich mit dem Begriff "verlinken" den falschen Ausdruck gewählt (Verlinken kann man ja auch auf der Website mit internen und externen Links, aber das habe ich in diesem Fall nicht gemeint.)

Ich meinte die Verknüpfung von Inhalten des Onlinealbums mit dem Websitemaker.
Als dies bei mir nicht mehr funktionierte, musst ich  es ganz neu machen.
Ich öffnete auf dem Websitemaker die gewünschte Seite.
Dann Eigene Medien - Online Album und dort das, was ich einfügen wollte (Bilder als Bildershow oder Video)

Wenn Du das anklickst, siehst Du rechts ein grünes Pluszeichen,
Klicke es an und füge den Player und die Inhalte aus dem Onlinealbum ein.
Dann musst Du den Player nur noch dorthin schieben , wo Du möchtest.

Den Medienplayer kannst du jederzeit verändern.

Es gibt auch den anderen Weg, zuerst den Player zu wählen und dann die Inhalte einzufügen - aber das ist genauso einfach.

Probier mal, ob Du damit Dein Problem lösen kannst.
Wenn nicht ( wie mate schreibt): beim Support anfragen. Es dauert meist ca 3 Wochen, bis die Antwort kommt- aber bisher bekam ich immer freundliche Auskunft und Hilfe.

Gruß,
Tara
manninms schrieb am 13.04.2010 um 08:26 Uhr
Hallo Tara,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe mein Problem ganz einfach gelöst. Habe einfach einen Butten eingefügt und verlinkt. Schau es dir mal an, sieht sogar noch gut aus.

www.friesen-nms.de