nameserver magix

Engel-wissen schrieb am 16.02.2016 um 14:18 Uhr

Die ähnlichen Fragen wurden nicht beantwortet.

Ich möchte bitte die Angaben im Nameserver von Magix ändern,

um meine www.unikarte.info mit WIX zu verbinden.

ns12.wixdns.net (216.239.36.101)
ns13.wixdns.net (216.239.38.101)

Es soll kein Umzug stattfinden, sondern eine Verbindung.

Geht das?

Viele freundliche Grüße

kkf

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.02.2016 um 14:38 Uhr

Die ähnlichen Fragen wurden nicht beantwortet.

... vermutlich weil sie nicht zu beantworten sind und ich anhand der Fragestellung immer noch vermute, dass hier ein größeres Missverständnis vorliegt.

Ich kann die ursprünglichen Fragen gerade nicht finden, wo befinden sich diese?

Anhand dieser neuen Anfrage wird mir nicht klar, was Du willst.

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.02.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2016 um 17:01 Uhr

Den Namensvetter ändern geht hier nicht,.

Engel-wissen schrieb am 16.02.2016 um 18:00 Uhr

Hallo Markus, schön, dass du dich so schnell meldest. Danke.

Ich habe eine homepage bei WIX gestaltet und möchte diese jetzt mit der bei Magix gekauften

Domain www.unikarte.info verbinden. 

Die Anleitung bei WIX bittet, den Eintrag im Name-Server zu ändern.

Und diesen suche ich jetzt bei MAGIX.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße kkf

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2016 um 20:25 Uhr

Und warum ziehst du mit deiner domain nicht direkt um und du hast nichts gekauft, allemal für 1 Jahr gemietet, danach musst du es wieder für 1 Jahr bezahlen

Markus73 schrieb am 16.02.2016 um 20:41 Uhr

Ich habe eine homepage bei WIX gestaltet und möchte diese jetzt mit der bei Magix gekauften

Domain www.unikarte.info verbinden.

Die Anleitung bei WIX bittet, den Eintrag im Name-Server zu ändern.

Mir ist kein Weg bekannt, wie man das bei Magix machen könnte. Vermutlich deshalb, weil das ein sehr exotischer und umständlicher Weg ist, den Du gehen willst. Mir ist es nicht verständlich, warum Du nicht - wie es üblich ist - Deine Domain einfach zum neuen Anbieter mitnimmst.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich eine solche Anfrage kürzlich schon (von Dir?) gelesen und auch entsprechend beantwortet.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.02.2016, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Engel-wissen schrieb am 16.02.2016 um 20:49 Uhr

"""Geben Sie die Domain ein, die Sie transferieren möchten.

www.unikarte.info
  Einreichen
Der Betreiber Ihres Domainanbieters hat dem Transfer Ihrer Domain nicht zugestimmt. (Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter und fordern Sie weitere Informationen an, um das Domainproblem zu beheben)."""

Transferieren soll angeblich wegen Magix nicht möglich sein.

Was kann ich sonst tun, um das Transferieren erfolgreich abzuschließen?

Viele freundliche Grüße

kkf

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2016 um 21:28 Uhr

Du hast einen Vertrag mit Magix, wo sich der DNS nicht ändern lässt, entweder du ziehst deine Domain komplett um oder du musst deine hp von wie auf deiner Magixseite per iFrame ein zu binden.

Markus73 schrieb am 16.02.2016 um 21:35 Uhr

Der Betreiber Ihres Domainanbieters hat dem Transfer Ihrer Domain nicht zugestimmt. (Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter und fordern Sie weitere Informationen an, um das Domainproblem zu beheben)."""

Und, hast Du das getan?

Vielleicht gibt es da noch eine Mindestvertragslaufzeit / Kündigungsfrist, die Du abwarten musst. Bzw. vermutlich musst Du überhaupt erstmal kündigen, falls noch nicht geschehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.02.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Engel-wissen schrieb am 17.02.2016 um 13:42 Uhr

Markus73:  Danke für die Antworten. Ich weiss, dass ich nerve, Marcus. Das ist mir auch unangenehm, aber ich dachte, dass ich hier Anweisungen bekomme, wie ich was machen soll....entschuldige bitte, wen kann ich denn nach Mindestlaufzeit/Kündigungsfrist fragen und ob ich das vorher kündigen muss.

Janvo: Danke auch dir. Leider ist mir nicht bekannt, wie ich einen iframe von der homepage erstelle.

Habt ihr trotzdem noch Tipps? Bin dankbar für jeden Hinweis, den ich umsetzen kann. Danke.

Markus73 schrieb am 17.02.2016 um 14:03 Uhr

Du nervst nicht :-) Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen...

Ich denke, Du kannst Dich bei Magix-Online einloggen und die Vertragsdetails dort sehen (nur eine Vermutung, da ich selbst dort keinen Hosting-Vertrag habe). Alternativ sollte es auch möglich sein, den Kundenservice anzurufen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.02.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

west-photographs schrieb am 03.08.2016 um 09:06 Uhr

Wir haben genau das gleiche Problem. SOO dämlich ist die Idee deswegen nicht, weil WIX als amerikanischer Anbieter leider unsere Domainendungen nicht anbietet und daher ein direkter Umzug nicht so einfach möglich ist.

Ich fühle mich von Magix mittlerweile sowas von mies betreut -wenn die Magix tools zeitgemäßes Web gestalten erlauben würden dann wäre dieser Umweg und auch die kostspieliege Nutzung weiterer Tools auch nicht nötig.

Auch ein nettes Detail: wir haben die Domain behalten aber die anderen Pakete bei Magix gekündigt. Dabei wird man aber nicht informiert, dass die mail accounts der Domain damit automatisch verschwinden. Ist zwar legitim aber eine Info wäre auch hilfreich um nicht plötzlich festuzstellen dass keine Kundenmails mehr eintrudeln...

Ich habe jetzt die selbe Frage auch nochmal an den Domain support gestellt - es würde mich aber nicht wundern wie so oft entweder KEINE oder eine absolut sinnlose, oberflächliche generische Antwort zu erhalten.

Wenn es tatsächlich nicht möglich sein sollte den Nameserver zu ändern dann werden wir eben eine anderen Hoster suchen - für unsere 2. Domain haben wir das bereits getan, da wir diese neu regsitriert haben. Hier war es problemlos möglich die Nameservereinstellungen zu adaptieren!

larschristian-druzba schrieb am 22.02.2022 um 18:05 Uhr

Wo kann ich die Nameserver ändern. Ich habe eine Website auf Wix erstellt und muss nun die 2 Nameserver austauschen, finde das aber leider nicht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!