Ich will eine so genannte selbst gebastelte 2.Navigation einbauen. Wie kann ich aber da die Namen der Seiten ändern weil die sind ja mit der 1.Navigation gleich ?
Das ist ja ok so aber mit geht es um die Namensänderung der 2.NAVIGATION und nicht der 1.Navigation !!!
Du musst die Namen der betreffenden Seiten ändern. Dazu auf das Zahnrädchen neben der Seite klicken und auf "Seite umbenenne" gehen:
So, wie sie in der Aufstellung heißen, werden sie auch in der Navigation angezeigt.
Gruß Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 21.01.2011 um 08:18 Uhr
Hallo ...
Kann dich leider nicht ansprechen, da du ja keinen Namen angibts, auch keinen Nicknamen! Finde ich persönlich nicht schön, um nicht zu sagen, unhöflich. Schließlich sollen wir dir helfen.
Zur Frage:
Das ist doch egal, du kannst so viele Navigationen auf deine HP bringen, wie du möchtest. Es wird immer der Name der Seite in der Navigation angezeigt.
Du kannst höchstens auf der 1. Navigation div. Seiten ausblenden und diese dann nur auf der 2. Navigation anzeigen lassen. Wie das funktioniert, kannst du in den Tutorials (Einbau von Unternavigationen) nachlesen. Ich muss dir aber vorab sagen, dass es sich hierbei nur um Pseudo-Unternavigationen handelt. Richtige Unternavigationen, wie man sie von HTML-Seiten kennt, gibt es nicht:
Ansonsten könntest du Buttons auf die Hauptseite legen und diese dann du den jeweiligen Unterseiten verlinken. Es werden ja keine Seitennamen angezeigt, deshalb kannst du die Überschrift auf der Seite selber bestimmen. Wenn du dann diese Unterseiten aus der Hauptnavigation herausnimmt, sieht man den "falschen" Seitenname nicht.