Nahtlose Übergänge...

daff943 schrieb am 03.11.2010 um 20:48 Uhr

Hallo liebe Magix Community!

Ich bin am verzweifeln...

Habe mir soeben verschiedene Beats mit der Beatbox erstellt und möchte diese nun nahtlos aneinander reihen. Das funktioniert auch soweit. Die einzelnen Objekte werden am Raster schön ausgerichtet.

Mein Problem ist jetzt jedoch, dass inzwischen trotzdem kleine, aber merkbare Pausen sind.

Wie bekomme ich diese Pausen weg?

Ich benutze den Music Maker TECHNO EDITION 3.

MfG

David

Kommentare

daff943 schrieb am 04.11.2010 um 15:40 Uhr

Danke für den Tipp, aber das ist es leider nicht. Selbst wenn ich die einzelnen Objekte ein bisschen überlappen lasse, kommt die Pause.

Jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass das Programm anscheinend so seine Launen hat. Ab und zu wirds mir sogar richtig und ohne Pause vorgespielt, dann aber wieder nicht.

Wenn ich das Ganze als MP3 exportiere sind die Pausen auch wieder drin...

..::EDIT::..

Habs jetzt anscheinend rausgefunden. Wenn ich die BPM verändere, dann kommen diese Pausen. Würde gerne mit 128 BPM arbeiten, jedoch funktionierts nur bis 126 BPM. Bei 127 BPM kommen schon wieder die Pausen..

Irgendjemand eine Idee warum das so ist?

versuche doch mal die Timeline so zu zoomen, dass du die Lücken erkennen kannst. Schiebe jetzt die einzelnen Objekte zusammen.

Gruß

FredW

daff943 schrieb am 04.11.2010 um 18:06 Uhr

Also das mit den Hintergrundprogrammen hält sich in Grenzen. Bei mir läuft wirklich nur das Notwendigste.

Hier noch mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 - 4 x 3,20Ghz

RAM: 4 GB

Festplatte: 1,5 TB (169 GB belegt, ist also noch genug frei)

Antivirus: Norton Internet Security 2011

Programm in dem ich das Problem habe: Magix Music Maker TECHNO EDITION 3

Dann habe ich noch so ein DJ Mischpult (Hercules DJ Control MP3 E2) angeschlossen. Das ist aber nur aktiv wenn ichs brauche, sonst ist es ausgesteckt. Glaube nicht, das es daran liegt.

Das Problem bezieht sich momentan wirklich nur auf die Beatbox. Die Daten aus dem Soundpool kann ich problemlos auf 128 BPM einstellen.

Und bevor ichs vergesse: DANKE für die Mühe (:

hast Du denn Hintergrundprogramme laufen, die deinen Rechner belasten? Gerade bei Laptops kann öfters mal ein Schluckauf auftreten. Ich kenne weder deine Rechnerdaten noch ist mir etwas über die installierte Software bei dir bekannt, daher wird es schwierig deine Aussagen zu bewerten.

Gruß

FredW