Nachweis/ Beleg für MAGIX Soundpool Collection

brianbro schrieb am 17.11.2011 um 15:28 Uhr

Hallo Leute, hallo MAGIX Audio Content Team,

inwiefern muss ich den rechtmäßigen Erwerb älterer "MAGIX Soundpool Collections" belegen, um bei einer möglichen kommerziellen Nutzung keine rechtlichen Probleme zu bekommen?!?? Ich habe mit Sicherheit nicht mehr alle Kassenzettel/ Kaufbelege aber in jedem Fall die Original DVD's!!! Das müsste doch reichen!? Ist es so, dass die Lizenz und Rechtevereinbarung auf der jeweiligen DVD gespeichert und somit für mich belegbar ist?

Ich freue mich auf eure Antwort. Vielen vielen Dank im Voraus!

Lg

Kommentare

samp schrieb am 18.11.2011 um 17:17 Uhr

Nur eins noch - nicht alle älteren Soundpool DVDs sind linzenzpflichtig. Begann einvernehmlich mit Magix mit allen Programmen von MMM17 - samt Soundpool DVD.

Und es ist so, dass Du Dir die Lizenzen bei Catooh kaufen kannst - der Kauf der DVD enthält noch nicht
die Kosten der Lizenzen - denn da gibts auch unterschiedliche - je nach Umfang. Schau mal auf Catooh -

da findest Du Rat und Hilfe....

LG samp

brianbro schrieb am 21.11.2011 um 08:27 Uhr

Du könntest dir z.B. die DVD geliehen haben und vorzeigen.

hey. vielen dank für die schnelle antwort. das klingt auf jeden fall einleuchtend. hmm, aber so gesehen, kann ich mir ja dann auch den kassenzettel bei jemanden geliehen haben. was ja dann wieder gar keinen sinn macht. demnach müsste man mir ja auch beweisen, dass die DVD's nicht von mir erworben wurden?? ansich wäre doch die original cd ansich schon beleg dafür, dass ich ( oder wer auch immer) die produkte legal erworben hat. .. Beste Grüße, Brian

brianbro schrieb am 21.11.2011 um 08:33 Uhr

Nur eins noch - nicht alle älteren Soundpool DVDs sind linzenzpflichtig. Begann einvernehmlich mit Magix mit allen Programmen von MMM17 - samt Soundpool DVD.

hey stamp. danke für den hinweis. ähm, was bedeutet "die älteren Soundpool DVDs sind nicht lizenzpflichtig"? kann ich diese demnach frei verwenden ohne angst zu haben, irgendwann eine klage zu bekommen? ich habe mich bei catooh umgesehen aber keinen bereich für derartige fragen gefunden... Lg

samp schrieb am 21.11.2011 um 10:24 Uhr

http://www.magix.info/de/lizenzpflicht-aller-musik-dateien-im-mmm17.forum.154204.html

Hier steht mal die Hauptinfo..... nein, bei den älteren bis MMM117 passiert Dir nichts.

Ab Version 17 ändert sich alles.

Hier noch ein Link mit allen möglichen Infos... schau mal bei Allgemein Programm....

http://www.magix.info/de/linkliste-magix-musik-maker.forum.492230.html

Liebe Grüsse und viel Spaß!

samp