Nachteile bei Magix-Website Maker

M1996 schrieb am 08.06.2010 um 20:19 Uhr
Ich habe vor mir den neuen Magix-Website Maker zu kaufen.

Ich habe gelesen, dass die Verwendung der eigenen .de Domain nach 1 Jahr kostenpflichtig wird, man aber auch die Möglichkeit hat nach dem abgelaufenen Jahr eine eingeschränkte Freeware zu benutzen.

Nun meine Frage:
Wie weit wird die Benutzung eingeschränkt?
Kann man den eingeschränkten .de Domain trotz eingeschränkter Funktionen weiterverwenden?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.06.2010 um 10:37 Uhr
Hallo,

Du meinst sicherlich, dass Du den Website Maker 4 in der Boxversion kaufen möchtest. Du könntest auch auf www.magix-online.com gehen und Dich dort anmelden. Mit der Anmeldung bekommst Du automatisch die kostenlose Website Maker Version (ist eine Online Software), welche im Übrigen die Limitierung aufweißt, welche Du bei der Box-Version nach 12 Monaten bekommst, falls Du das Hostingpaket nicht verlängerst. Wenn Du die Box-VErsion kaufst, erhältst Du das Easy-Plus-Abo inkl. einem Domaingutschein für 1 Jahr. dieses Abo entspricht in etwa dem Website Maker easy-Abo auf www.magix-online.com. Eine Übersicht findest du hier: http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/angebote__preise.2195.html

Für den Fall, dass Du die Box-Version kaufst, kanst Du also nach 12 Monaten auch die Free-Version nutzen. Dein Speicher wird dann auf 500 MB reduziert und diverse Funktionen gehen nicht mehr. Die Domain wird dann kostenpflichtig.

Tipp: gleich die WSM deluxe-Version auf www.magix-online.com nutzen. Alle Funktionen + 10 GB Speicher + Domain. Am Ende sparst du dann sogar.

Gruß,

André
M1996 schrieb am 10.06.2010 um 15:51 Uhr
Danke vielmals für deine Antwort!

Habe aber nun noch eine Frage:
Bekommt man bei der Free Version auch eine eigene Domain?
Ist die Domain der Free Version kostenlos?
Ehemaliger User schrieb am 10.06.2010 um 17:19 Uhr
Hallo,

Du bekommst eine Magix-Webadresse (deinname.magix.net/website). Diese "Subdomain" ist kostenlos und ermöglicht das Aufrufen Deiner Webseite im Web. eine richtige Domain ist auch bei Magix kostenpflichtig (wie bei allen anderen Anbietern auch). Nach meiner Info kannst Du bald auch im Website Maker free Domains erwerben. Bedenke aber, dass Du z.B. bei Strato oder 1&1 auch immer etwas bezahlen mußt. Da kommst Du eventuell bei Magix letztlich günstiger bei weg, zumal Du auch nur hier den Website Maker nutzen kannst.

Gruß,

André