Nach Windows 10Pro Version 1703 (Build 15063.138) Start unmöglich

Katzenkater schrieb am 12.04.2017 um 17:50 Uhr

Hallo, liebe Magix Freunde.

Habe am 11.4.17 Windows 10 Upgrade gemacht (siehe obige Version). Magix Video deluxe Plus (2017) läuft nicht mehr hoch, Endlosschleife beim "Hochlaufen" "Videosystem wird initialisiert". Dann passiert nichts mehr. Computer ist nicht eingefroren, nur das Programm rödelt und rödelt, ohne irgendwelche Reaktionen. Das gleiche beim Musik Maker 2016. Alle anderen Fremdprogramme laufen ohne Probleme. Habe Magix-Programme schon deinstalliert. Regedit mit "alten Einträgen" von Magix gesäubert, neu installiert. Alles wunderbar, nur beim Starten geht es nicht voran. Hat jemand das gleiche Problem? Würde mich freuen, wenn es eine Lösung gäbe. Ärgerlich auch 0900er Telefonsupport von Magix. Hoffe, dass es auch anders zu klären ist. Übrigens, vor dem Update liefen die Magix Programme alle schon unter Windows 10. Ab 11.4.17 war es nicht mehr möglich.

Systeminfo: i7 CPU-940, 12,0GB Speicher, DirectX 12,0. Grafik GTX 970 Nvidia , Creativ  Soundblaster SB1240. Norton Internet Security auch bei Abschaltung keine Änderung bei VDL Plus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Zuletzt geändert von Renter11

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Ich bin sehr erfahren.😾

Systeminfo:Asus Mainboard Rampage V Edition 10, i7-6800K, Asus RTX 2080Ti OC 11GB, Monitor Asus ROG Swift PG 278QR und PB 287Q, 32 GB Speicher, Logitech Tastatur G19, Logitech Lenkrad G29, Logitech G930 Wireless Gaming Headset, Scanner Epson SU 1640, Windows Betriebssystem Windows 10 - 1903.

 

Kommentare

A380 schrieb am 12.04.2017 um 18:08 Uhr

Moin moin aus Bremen,

da bist du nicht allein

https://www.magix.info/de/forum/vpx8-startet-nicht-mehr--1188977/#ca1315304

mfg William... Der A380

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2017 um 18:42 Uhr

Norton abschalten hilft meist nicht in vielen Fällen, weil er noch zu tief im system sitzt, komplett deinstallieren und dann nochmals testen

Katzenkater schrieb am 12.04.2017 um 18:57 Uhr

Danke A380, scheint ja doch einige Leute zu treffen. Muß wohl wieder auf die vorherige Windows Version gehen.

 

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Ich bin sehr erfahren.😾

Systeminfo:Asus Mainboard Rampage V Edition 10, i7-6800K, Asus RTX 2080Ti OC 11GB, Monitor Asus ROG Swift PG 278QR und PB 287Q, 32 GB Speicher, Logitech Tastatur G19, Logitech Lenkrad G29, Logitech G930 Wireless Gaming Headset, Scanner Epson SU 1640, Windows Betriebssystem Windows 10 - 1903.

 

geschi schrieb am 12.04.2017 um 19:13 Uhr

Starte das Progi mal als Admin.

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2017 um 01:41 Uhr

Hast Du das Update über das normale Windows 10-Update installiert? Wenn ja, dann liegt der Fehler möglicherweise hier. Gehe zurück auf die letzte Windows-Version (1607 Redstone 1), lade Dir mal die ISO-Datei für 1703 runter, z. B. mittels des MS-ISO-Downloader und installiere das Update dann mittels USB-Stick oder DVD, indem Du den PC dann auch von USB oder DVD startest. Keine Angst, es gehen dann keine Daten, Apps oder was auch immer verloren, sofern Du keinen "Clean Install" wählst. So habe ich es auch gemacht und mein System läuft 1a mit der 1703 Version 15063.138. Das Update über den Windows-Updater scheint eh allgemein hier und da Probleme zu bereiten. DIe entsprechenden Foren sind inzwischen voll davon.

Katzenkater schrieb am 14.04.2017 um 12:03 Uhr

Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung meines Problems. Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und mir die ISO-Datei für 1703 runterladen. Ich werde mir nämlich ein neues Mainboard gönnen und dann ist es zweckmäßig, Windows neu zu installieren und reinen Tisch zu machen.Danach kann ich dann sehen, ob ich noch immer Probleme mit MAGIX VDL Plus habe.  Ich bin ja auch grundsätzlich mit der Windows 10 Version zufrieden, denn sie macht ja auch einiges her. Zur Zeit habe ich noch ein ASUS Board P6T mit einem i7-940 Prozessor und 12 GB RAM.  Da ich ja ganz gerne mal ein flottes Spiel wage, möchte ich auf jeden Fall ein neues Spitzenboard mit dem entsprechenden Prozessor haben. Hättest Du da noch einen Tip für mich, welches Board für mich infrage käme? Wäre Dir dankbar für einen Tip. Bis dann und schöne Feiertage.

 

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Ich bin sehr erfahren.😾

Systeminfo:Asus Mainboard Rampage V Edition 10, i7-6800K, Asus RTX 2080Ti OC 11GB, Monitor Asus ROG Swift PG 278QR und PB 287Q, 32 GB Speicher, Logitech Tastatur G19, Logitech Lenkrad G29, Logitech G930 Wireless Gaming Headset, Scanner Epson SU 1640, Windows Betriebssystem Windows 10 - 1903.

 

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2017 um 23:44 Uhr

Hättest Du da noch einen Tip für mich, welches Board für mich infrage käme? Wäre Dir dankbar für einen Tip. Bis dann und schöne Feiertage.

Pah, schwere Frage. Wie hoch ist denn Dein Buget? Was soll das Bord alles können? Intel oder AMD? Die Bords der Asus ROG-Serie mit Z270-Chipsatz (also für Intel Sockel 1151 und OC geeignet) sind recht gut, kosten jedoch je nach Ausführung bis zu 350 Euro, aber ein Bord für die Hälte reicht sicher auch. Neuen Speicher (DDR4) wirst Du ebenfalls brauchen. Eventuell reicht auch ein älteres Bord mit Z170-Chipsatz, die nach einem BIOS-Update auch die neuen Kaby Lake-CPUs erkennen. Als CPU würde ich einen i7 7700K mit einem ordentlichen Kühler nehmen, damit Du im Bedarfsfall auch noch leicht übertakten kannst.

Einen definitiven Tipp kann ich Dir leider nicht geben, denn dafür ist der Markt viel zu groß.Vielleicht hat ja auch jemand anderes hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp.

Auch Dir an dieser Stelle ein paar schöne Feiertage.

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2017 um 02:04 Uhr

Bei deiner jetzigen Kombi ation würde ich auf eine Kombination auf Basis Intel Sockel 2011-3 setzen, also Mainboard mit X99 Chipsatz, 4Chanbel Ram 32GB eine I7 6800 Prozessor.

emi schrieb am 20.12.2017 um 20:23 Uhr

Hallo,

 

Vielleicht kann mir helfen. Seit dem letzten Windows Update habe massige Probleme mit Magix x. Es stürzt mir mehrmals ab, schwarze frames, Probleme tauchen plötzlich auf die ich vorher noch nicht hatte. In Schriften kommt plötzlich zoomen herein, obwohl ich dieses nicht eingestellt habe. Selbst wiedergestellte Projekt stürzt auch ab. Vor denn updatet war alles normal.

 

Was kann ich machen?. Graifkarte ist nivdia. Viele schrieben, das automatische Windows updatet zum Problem führen. Wie ist es wenn ich das updatet manuell mache?.