nach update vom 11.12.2019 photo assistent photo story erstellen weg

thorsten-hille schrieb am 12.12.2019 um 07:53 Uhr

😢😢😢😢hallo

nach diesem update ist bei mir der photo assistent ( Photo story erstellen) verschwunden.

es war vorher innerhalb von 2-3 minuten möglich...fotos, musik,effekte,fotolänge auf einer seite auszuwählen.

dafür habe ich dieses programm geliebt, aber nach dem update , ist es verschwunden und damit ist es für mich völlig unbrauchbar

einfach eine verschlimmbesserung.

habe schon einige menüs durchforstet,habe aber nichts gefunden um diesen assistent wieder zu finden

ist es möglich das update wieder zu löschen um zu meiner bisherigen version zurück

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2019 um 09:13 Uhr

Hallo @thorsten-hille,

unsere Kundenumfrage hat ergeben dass der Photostory Assistent den Zweck den du beschreibst für die weitaus meisten Kunden nicht erfüllt hat. Wir werden daran arbeiten diesen Workflow kundengerecht neu umzusetzen. Bis dahin kannst du die Funktion Bearbeiten > Assistenten > Fotoshow-Maker nutzen um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

BilderMacher schrieb am 13.12.2019 um 07:54 Uhr

Es gab auch von Anfang an Probleme mit dem Assistenten. Er war nicht gut, daher wurde er auch wenig genutzt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

cpoint71 schrieb am 01.01.2020 um 18:52 Uhr

Hallo @Alex_MGX,

es ist natürlich schade, dass die Assistenzfunktion entfernt wurde. Welche Kundenumfrage war das denn? Kann man das Ergebnis und die Fragen irgendwo einsehen? Da ich u.a. neben Video deluxe auch Fastcut von Magix verwende und vor allem von der Assistenzfunktion überzeugt bin, war die Assistenzfunktion von der Photostory für mich kaufausschlaggebend. Mir ist natürlich bewusst, dass ich - u.a. durch Einwilligung der AGB - als Kunde hier machtlos bin, wenn sich der Funktionsumfang ändert. Das kann natürlich dann auch zu einer Änderung des zukünftigen Kaufverhaltens führen, wenn man nicht automatisch zum Magix-Produkt greift, sondern auch mal den Mitbewerb näher in Betracht zieht. Völlig klar, man ist verärgert.

Nachdem ich mich jetzt mit dem Fotoshow-Maker auseinandergesetzt hatte, komme ich jedoch leider zu dem Ergebnis, dass das Ergebnis hier stark abweicht. Daher nochmals zurück zu der Frage, welche @thorsten-hille schon stellte und bisher unbeantwortet blieb: Downgrade zurück zum Assistenzmodus möglich?
Vielen Dank für eine Antwort.

VG,
Chris

Alexander-Rapp schrieb am 04.01.2020 um 09:40 Uhr

wäre auch sehr dankbar, wenn es den Assistenten wieder gäben würde.
War ne super Funktion: schnell, einfach, danach noch etwas manuell Hand angelegt, fertig

wolfgang-w schrieb am 12.01.2020 um 12:43 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit dem Assistenten, ich habe nach dem Update sehr viele Einstellungen mit dem jetzigen Assistenten ausprobiert komme aber bei weitem nicht auf ein gutes Ergebnis. Bitte die Möglichkeit zur Nutzung des alten Assistenten wieder einrichten.

Hans-Kng schrieb am 29.04.2020 um 21:07 Uhr

Der Assistent muss dringend wieder ins Programm kommen.

Auch ich habe diesen als sehr hilfreich empfunden da man wirklich ganz schnell eine Foto Show erstellt hatte.

War ne super Funktion: schnell, einfach, danach noch etwas manuell Hand angelegt, fertig

Kennt jemand eventuell ein anderes Programm zum Fotoshows zu erstellen

Andre.71 schrieb am 30.04.2020 um 10:29 Uhr

Hallo @Hans-Kng,

der Assistent wird wieder kommen. Er wird gerade überarbeitet. Bis dahin kannst du die Funktion Bearbeiten > Assistenten > Fotoshow-Maker nutzen um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Hans-Kng schrieb am 30.04.2020 um 17:26 Uhr

@Hans-Kng,

warum schreibst du das im Forum? Richte deine Bitte an den Magix Support/Entwicklung.

Salut FredW

Ich denke Magix wird das schon lesen.........

Aber danke für den Tip!

Hans-Kng schrieb am 30.04.2020 um 17:37 Uhr

Hallo @Hans-Kng,

der Assistent wird wieder kommen. Er wird gerade überarbeitet. Bis dahin kannst du die Funktion Bearbeiten > Assistenten > Fotoshow-Maker nutzen um das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Hallo Andre.71

Danke für die Info.

Habe dies schon versucht mit dem Assistenten, aber sorry das ist wirklich was anderes und nicht das gelbe vom Ei.

So wir es vorher war, so muss das Ding wieder kommen.

Da konnte man schnell eine Foto-Story erstellen und und und....