Nach Update Problem mit "Effekt" Schärfen in Kombination Zoomfahrt

Mausgatt schrieb am 10.08.2018 um 11:53 Uhr

Hallo in die Runde,

 

hat jemand einen ähnlichen Effekt wie diesen hier:?

Also ich habe gestern das neue Update für Photostory deluxe 2018 aufgespielt.

Windows 10 ist das Betriebssystem meines Rechners.

Seit dem Update habe ich ein sehr eigenwilliges Problem. Baue ich in ein Bild eine Kamerafahrt ein (Ganz Einfach zum Ausschnitt oder vom Ausschnitt) Klappt es erst mal problemlos. Wenn ich jedoch zusätzlich das Bild "schärfe" habe ich den Effekt, dass das Bild "zusammengedrückt" wird und ich unten und oben schwarze Streifen erhalte. Und es ist egal, ob ich erst "schärfe" und dann die Kamerafahrt einbauen oder umgekehrt. Kennt jemand diesen Effekt?

Das Ganze ist übrigens nur dann der Fall, wenn ich das Bild im Format "wie Fotostory", also 16:9 geladen habe ...

LG

Mausgatt

Kommentare

Mausgatt schrieb am 10.08.2018 um 14:31 Uhr

Ich versuche es mal mit Bildern zu erklären.

Zu Info. So habe ich das Bild eingebunden:

Nun will ich das Bild schärfen. Das Bild (hier noch ungeschärft)= sieht noch normal aus und das Schärfen funktioniert auch

Gehe ich jedoch auf Kamera-Zoom-fahrt, dann verändert sich das Bild und hat oben und unten Streifen:

OHNE Schärfen klappt dann aber die Zoomfahrt ohne Probleme.

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Mausgatt

 

KH70R schrieb am 14.08.2018 um 18:09 Uhr

Hallo Mausgatt.

Ich habe heute das neue Fotostory (CD-Version) instaliert und es treten die oben beschriebenen Probleme auch bei mir auf. Auch bei einer Kamerafahrt seitlich z.B. über eine Personengruppe.Das zeigt sich dann als schmaler Streifen über die Monitorfläche und die Balken sind entsprechend größer.

Hast Du schon eine Lösung oder weiß jemand anderes eine Abhilfe?

Gruß

KH70R

Mausgatt schrieb am 14.08.2018 um 19:40 Uhr

Ich habe heute vom Support eine Nachricht bekommen, dass auch diese das problem nachvollziehen konnten. Das wurde an die Entwickler weitergegeben. Was auch immer das zeitlich bedeutet.

Das Problem tritt wohl immer im Zusammenhang mit 4:3 Ursprungsbildern auf.

 

LG

Mausgatt

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2018 um 10:22 Uhr

Die Problemlösung ist für den kommenden Patch vorgesehen. Ich gehe davon aus das der in 2 Wochen online geht.