gestern habe ich ein neus Upddate für mein Video Delux 2024 Plus installiert. Seitdem kann ich nur noch Projekte (mvp ...), aber keine Videos (mp4, mov etc.) mehr laden. Aktuell installierte Version 23.0.1.236 (UDP3).
Es geht nicht? Bekommst du Hinweise oder Fehlermeldungen angezeigt, die etwas näher beschreiben würden, warum es nicht mehr möglich sein soll, Videos zu importieren?
Hallo BildMacher, Im Datei- / Projektöffnen Dialog (1) werden mir wie vorher auch erstmal nur die Projekte im Explorerfenster angezeigt (2). Früher musste ich dann rechts unten im Pulldownmenü die Auswahl für den Dateiendungstyp ändern (3). Hier gibt es aber keine Auswahl mehr für Video oder Musik Dateien. Als Auswahl steht nur noch *.* zur Verfügung. Wenn ich das auswähle bekomme ich zwar alle Dateien angezeigt, aber wenn ich dann eine Auswähle (4), z.B. eine .mp4 oder .mpg, schließt sich das Explorerfenster und nichts passiert. So als hätte ich das Fenster manuell geschlossen. Es wurde auch kein Projekt generiert, was ja sonst immer passiert wenn eine Videodatei geöffnet wird.
PS. Die Zahlen im Text beziehen sich auf die Screenshots im Dateianhang.
"früher" bezieht sich auf die Zeit bevor ich das Update mit der oben genannten Versionsnummert am 12.02.2025 installiert habe.
Ich benutze Magix Video Deluxe und seine Vorgänger schon seit mehreren Jahren, wenn auch mittlerweile nur noch zum Schneiden und einfachen Verbesserungen in Farbe und Kontrast.
Die Version 2024 hat für meine Arbeitsweise schon von Anfang an Macken (s. auch meinen anderen Post "Video Deluxe 2024 Probleme nach Laden eines Projektes"). Die Probleme in meinen Posts sind meines Erachtens Bugs, oder falls das aktuelle Problem kein Bug ist sondern gewollt. Ist es eine Verschlimmbesserung. Es ist viel Einfacher über das "Projekt öffnen" direkt ein Video auszuwählen, und Magix generiert dann direkt das Projekt anstatt erst ein Projektauszuwählen und dann in dem nicht sehr eleganten Browser ein Video auszuwählen.
Die Probleme in meinen Posts sind meines Erachtens Bugs, oder falls das aktuelle Problem kein Bug ist sondern gewollt. Ist es eine Verschlimmbesserung.
ist wie so oft in solchen Fällen weit hergeholt, denn wenn Du richtg liegen tätest, wäre das Forum voll von Einträgen zu diesem Thema...ist es aber nicht..
Du hast im Folgenden geschrieben
Die Version 2024 hat für meine Arbeitsweise schon von Anfang an Macken (..)
Da wäre es doch mal angebracht, über Deinen eigenen Workflow nachzudenken, nicht wahr?
So ein Problem, wie Du hier (und auch in Deinem von Dir genannten Post aus Januar 2024) beschreibst, hatte ich z. B. noch nie, offenbar auch niemand sonst hat etwas Artverwandtes mit Video Deluxe 2024 gemeldet.