Ohne Angabe der Hardware (Prozessor, Grafikkarte) kann keine andere Empfehlung gegeben werden. Man kann verschiedene Einstellungen dort ausprobieren. Sonst noch einmal den PC "Neu starten" nicht herunterfahren und starten (wichtig), und das Programm auf Standardwerte zurücksetzen.
Deine Grafikkarte unterstützt leider keine Hardwarebeschleunigung.
Mit dem Ton, das finde ich merkwürdig. Wenn Du in der Timeline das Video abspielst, ist Ton vorhanden? Davon gehe ich aus. Prüfe deshalb Deine Exporteinstellungen und stelle hier gggf. Screenshots ein, was Audio betrifft.
Ich werde noch verrückt!! Seit dem Upgrade auf Video deluxe premium 2022 spielt das Programm verrückt!
Ich arbeite an einer VideoShow. Mal ist am Vorschaumonitor kein Bild zu sehen, der Ton ist aber da! Dann wieder
kein Ton, Bild in der Timeline vorhanden, dann wieder umgekehrt, dann wieder fehlen eingegebene Texte die schon abgespeichert wurden, dann werden Szenen ohne meinen Willen verschoben!! Dann sehe ich im Storyboard nichts obwohl ich den Ton höre!!??
Was soll ich tun - wer kann mir helfen? Muss anmerken dass ich kein Anfänger bin sondern nutze Magix Programme schon seit mind. 15 Jahren nutze.
Bin jetzt schon sehr sauer auf dieses MAGIXProgramm!
Die Intel Grafikeinheit des I7-4770 Prozessors mit Intel Quicksync müsste für den Export mit Hardwarebeschleunigung noch funktionieren. Habe ich auf einem anderen PC. Wenn aktiv !!
Die muss aber im Bios aktiviert werden, und der Intel Grafiktreiber mit "Intel Treiber und Supportassistent" geladen und Installiert werden.
Die Bezeichnung der Grafikeinheit ist anders im Link unten. Aber die Prozedur gleich.
Zitat: "Ich werde noch verrückt!! Seit dem Upgrade auf Video deluxe premium 2022 spielt das Programm verrückt!" VDL mal auf Standardwerte zurücksetzen.
Zusatz: Auf dem PC mit Intel I7-4770 habe ich für den Import CPU, und für die Verarbeitung und den Export die Intel HD Graphics 4600 eingestellt.
In der alten Version lief die Hardwarebeschleunigung mit meinerGrafikkarte!? Gut dann ohne Hardwarebeschleunigung. In Vorgängerversionen konnte man die abwählen aber in der neuen Version finde ich keinen Button.