Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.10.2018 um 11:28 Uhr

Ich habe das up date für Magix deluxe hochgeladen.

Du hast was hochgeladen?

Bei den Blenden finde ich die Bild in Bild Blenden nicht mehr.

Blenden "Bild-in-Bild" sind mir mit dieser Bezeichnung nicht bekannt. Auch andere Anwender werden Schwierigkeiten haben unter diesem Begriff etwas zu verstehen, von dem nur Du etwas weißt.

Wo kann ich sie jetzt finden?

Blenden findet man üblicherweise im Mediapool bei "Blenden".

Im aktuellen Programm

sind sie hier...

Sei doch bitte so gut und präzisiere deinen Beitrag oder schreibe einen klärenden Kommentar. Sonst ist es Essig mit einer Hilfe/Lösung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ulrike-antoni schrieb am 25.10.2018 um 18:50 Uhr

Ich hatte vor dem letzten Magix up date einen kompletten Komplex Blenden, bei denen das nächste Bild aus dem vorherigen an verschiedenen Stellen zum Teil auch mit Bewegungen herauswächst. Eine Blende hieß auch Bild wächst. Diese Blenden habe ich gerne verwandt, finde sie aber nicht mehr.

Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn ich die alte Version wieder einstellen könnte. Die jetzige Darstellung der Blenden finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der Blende Alpha Magic fehlen im übrigen die vorher vorhandenen Auswahlmöglichkeiten.

I

marion51 schrieb am 25.10.2018 um 18:55 Uhr

Vermutlich hast Du ein Upgrade vorgenommen. Wenn dem so ist, mußt Du Effekte etc. wieder herunterladen.

Dazu siehe:

https://www.magix.info/de/tutorials/gratis-download-magix-photostory-deluxe--1213310/

BilderMacher schrieb am 25.10.2018 um 19:31 Uhr

Jetzt weiß ich, welche Blenden gemeint sind.

Sie sind alle noch da, aber nicht benutzerfreundlich in dem Medipool eingebaut worden. Wieder eine Nachlässigkeit von MAGIX.

Wenn MAGIX diese Blenden "Bild in Bild" nicht mit einem nächsten Patch einbauen, muss man sich wieder behelfen.

Der Ordner ist hier:

C:\ProgramData\MAGIX\Photostory Deluxe\2019\Plugins\OldTransitions\Picture in picture

Im Ordner "Picture in picture" ist "Bild wächst" als Datei growing_up.cfx vorhanden.

Man kann auf diesen Ordner im Mediapool eine Verknüpfung anlegen und somit auf den Inhalt zugreifen.

Stelle bitte eine Anfrage an den Support, dass diese Blenden auch in die Vorlagensammlung aufgenommen werden.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

AlterKnabe schrieb am 30.10.2018 um 16:14 Uhr

Hallo BilderMacher!
Ich habe zunächst nicht richtig hingesehen, sondern ich habe mich vom Ordner "Fotostory_2019_Deluxe" ablenken lassen! Die Ordnerstruktur bei mir entspricht also der von Dir beschriebenen Struktur:
C:\ProgramData\MAGIX\Photostory Deluxe\2019\Plugins\OldTransitions\Picture in picture

Mir ist nur nicht klar, wo genau man die Verknüpfung anlegen muss, so daß ich für einen Hinweis dankbar wäre.

AlterKnabe schrieb am 31.10.2018 um 10:37 Uhr

Wahrscheinlich habe ich die Frage selbst beantwortet?

Ich habe mal versuchsweise eine Verknüfung zu den OldTransitions im Verzeichnis
C:\Users\name\Documents\MAGIX Downloads
angelegt.
Dann kann ich im Mediapool unter MagixMedien downloads darauf zugreifen - was natürlich nur ein workaround, aber keine richtige Lösung ist.

BilderMacher schrieb am 31.10.2018 um 10:43 Uhr

Ich gehe natürlich immer davon aus, dass man mit den Begriffen und Funktionen vertraut ist, die es im Programm gibt.

Wenn ich schreibe "Verknüpfung anlegen...", heißt das also, dass man im Mediapool eine Verknüpfung erstellt und dafür die im Kontextmenü vorhandene Option nutzt. Ganz einfach eigentlich.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

AlterKnabe schrieb am 01.11.2018 um 10:58 Uhr

Hallo BilderMacher,
danke für Deinen Beitrag. Aber Du setzt eventuell zu viel voraus 😇
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, diese Verknüpfung zu "Blenden" hinzuzufügen und in dieser "Gegend" nichts gefunden, um eine Verknüpfung einzufügen. Die Verknüpfung im Kontext-Menü einzufügen, das war mir tatsächlich nicht geläufig. Jetzt stehen diese Blenden als Eintrag an letzter Stelle der Liste. Aber vielleicht besteht ja Hoffnung, dass Magix das systematisch zur Verfügung stellt.

Gerhard-Schuldt schrieb am 16.01.2019 um 20:54 Uhr

Auch ich habe die Blenden BILD in BILD nach dem Upgrade auf Phootstory 2019 vermisst und bedanke mich auf diesem Wege für die Frage.. und die hilfreiche Antwort von BilderMacher. - und AlterKnabe Anm: Ich habs mit der Vernüpfung auf Anhieb auch zuerste nicht verstanden. - werde gelegentlich mal ne Meldung an Magix bzgl. dieses Problems absetzten . Thanks so much