Nach starten vom Programm wird wird kein Video angezeigt

roman-louis schrieb am 17.12.2018 um 15:51 Uhr

Hallo

Ich wollte heute mit ihrem Programm Retten sie ihre Video Kassetten weitere von meinen alten Videos retten.
Alles hatte schon mal funktioniert! Heute nach dem erneuten Einstecken des Video grabbers geht die Umwandlung nicht mehr

Das Programm erhält weder ein Video Signal noch ein Ton Signal !
Alte Projekte kann ich laden und anschauen oder bearbeiten das funktioniert

Ursprünglich bin ich wie folgt vorgegangen
Ich habe die Installations CD eingelgt und die Software auf meinen PC Installiert

Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt

• Prozessor: ab 2 GHz                                             3 GHz

• Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen)              4 GB

• Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer            NVIDIA GeForce GT 530
     Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768            1920 x 1080   (60 Hz)

• Festplattenspeicher: 1 GB freier
   Speicherplatz für die Programminstallation          720 GB

• USB-Anschluss: 2.0 oder höher                            Vorhanden   soll ich hier lieber USB 2 statt USB3 verwenden

-----------------------------------------------------------------------------------------------
• Welches MAGIX Programm verwenden Sie         Magix Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten
(Version)?                                                                Version 5.0.1.102 (UDTP)  
                                                                                 Im Win-Explorer wird allerdings Version 7.0 angezeigt
                                                                                 Siehe Screenshot

• Welches Betriebssystem verwenden Sie?             Win 7

• Wie heißt Ihre Grafikkarte und in welcher            NVIDIA GeForce GT 530
  Bildschirmauflösung wird sie betrieben?              1920 x 1080   (60 Hz)

• Wie heißt Ihre Soundkarte? Oder benutzen
  Sie das eingebaute Soundsystem Ihres                Realtek High Definition Audio   Vers. 2.8.0.4
Computers?

• Bei Videoprogrammen:                                               ???
  Wie heißt Ihre Videokarte bzw. FireWire-Karte?        ???

• Wie groß ist Ihr Arbeitsspeicher (RAM)?                  4 GB

• Welche DirectX-Version ist installiert?                     4.9.0.904

Ich habe vor dem ersten Test noch meinen Videorekorder und eine der VHS Kassetten überprüft.
Video Rekorder …… funktioniert
VHS Kassette            ist OK ….. das Video ist auf meinem TV zu sehen und zu hören

Hier meine Schritte die ich vorgenommen habe ….sowie das Ergebnis.
Anschluss meines Videorekorders mittels der mit Ihrem Produkt mitgelieferten Kabel an meinen PC
(so wie in Ihrem Einführungsvideo gezeigt bzw. in dem PDF Handbuch beschrieben)

Wozu ist der Schwarze Druckknopf auf der Oberseite des Videograbbers?
Was kan ich damit schalten (ein / aus? ) ?

Ich starte das Programm Retten sie ihre Video Kassetten und gehe durch die folgenden Bilder

Name des Video Projekts

Quelle des Videos = Videorecorder

keine Änderung
1 = Magix USB video grabber
2 = Composit
3 = weiter

Hier wähle ich Hoch
Die Erweiterte Ansicht habe ich im ersten Versuch nicht angewählt

Nach starten des Videorecorders ist in dem Blauen Bereich wo das Video zu sehen sein sollte nichts
zu sehen und bei angeschlossenen und eingeschalteten Lauftsprechern ist auch nichts zu hören.

Auf die Taste „Video auf Computer übertragen“ brauche ich nicht zu drücken da ja nichts ankommt.

Daraus schließe ich, daß von dem Videowandler kein Output-Signal zum PC geht

Woran kann das liegen das der PC bzw das Programm anscheinend kein Video und kein Audio signal
erhällt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht

Ich wäre froh wenn ich das Problem lösen könnte.

Bei dem Hochladen der Screenshots schaffe ich es nicht das die größer sind
Wieso?

Mit einem Freundlichen Gruß
Roman L

Kommentare

roman-louis schrieb am 18.12.2018 um 12:52 Uhr

Hallo Fred
Danke für deien Antwort.
1) Schalter am Scart-stecker steht in Stellung Out
2) ich verwende nur für den Audioweg die Cinch Kabel und das schon von Anfang an weil die Audio Übertragung über das mitgelieferte Scart auf Cinch Kabel nicht funktionierte
3) Ich habe das per direktem Anschluss am TV überprüft sprich Scart Kabel in Videorekorder und gelben Cinch Stecker in gelbe TV buchse und von rot / weiße Cinch Buchsen am VR zu rot / weißen Buchsen am TV
Ergebnis Verbindung OK
4) Ich habe den USB Port auch getestet mit USB stick und Drucker Ergebnis funktioniert = sollte auch OK sein
5) Treiber Aktualisierung aus Win/ Geräte Manager brachte als Rückmeldung das ich den aktuellsten Treiber habe.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Update für den Treiber zu besorgen?

Zum Grabber selber kann ich noch sagen daß der USB stecker von dem Grabber relativ locker in der/den USB Buchse(n) des Pc's steckt verglichen mit anderen USB Steckern von anderen Geräten/ Sticks.
Ich hab aber darauf geachtet das er gut eingesteckt ist.

Ich habe bisher nichts gefunden was es mit dem Schwarzen Druckknopf auf sich hat der an der Oberseite des Grabbers zu sehen ist. Wozu ist der ? was kann man durch Drücken des Knopfes bewirken (an oder aus oder um schalten) ????

Es sieht also so aus, daß der Grabber (china made) defekt ist, und ich mir einen neuen kaufen muss.

OK hat Jemand Erfahrung mit der Qualität von Grabbern und kann eine Empfehlung aussprechen ?
(bessere Qualität, Verarbeitung, Längere Lebenszeit)

Und die nächste Frage die sich dann ergibt ist:
Brauch ich dann auch neue Software? oder arbeitet das vorhandene Progamm von Magix
"Retten sie ihre Videokassetten" auch mit dem neuen Grabber (u. U. von einer anderen Fa.) zusammen
und auf was muss ich ggf. achten oder einstellen / ändern etc. ???

Für Antworten die mir weiterhelfen wäre ich sehr dankbar

Mit einem freundlichen Gruß
Roman L

roman-louis schrieb am 18.12.2018 um 13:10 Uhr

Mir ist noch eine Frage eingefallen

Bei USB sticks hat man ja die Möglichkeit vor dem einfachen herausziehendes Sticks bei Windows in der Taskleiste so einen "Kopf" zu drücken für sicheres Entfernen um zu verhindern, daß man den SpeicherStick schrottet.
Der Grabber wird da unten bei sicheres Entfernen allerdings nicht angezeigt.
Frage zur Ursache, daß der Grabber defekt ist.
Kann einfaches (über die Zeit von 1 Jahr .. x-maliges) Herausziehen und wieder neu einstecken zu dem Defekt führen?
Kann das Stecken lassen des Grabbers im USB Port und irgend wann Abschalten des PC und irgend wann später wieder Einschalten des PC's, bei noch eingestecktem Grabber zu dessen Tot führen?
Oder was kann sonst die Ursache sein?

Gruß Roman

siebenri schrieb am 18.12.2018 um 13:24 Uhr

Hallo zusammen, der Knopf auf dem Grabber ist für Momentaufnahmen (Bild) gedacht, wenn er dann auch funktioniert. Das Problem ist doch, dass dein Grabber von dem Programm nicht erkannt wird, oder das in einem Menü des Programms die Videoquelle ausgesucht werden muss. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem nachdem ich mein Videobearbeitungsprogramm Video Deluxe 15 komplett auf meinem neuen PC installiert habe. Versuche ich eine Videoaufnahme über den Audio/Video USB Grabber V.Topp meldet sich Vdl 15 das er keine Videoquelle kennt. Auch meine USB Webcam wird ignoriert. Bislang habe ich kein Konfigurations-Menü für Video-Quellen gefunden. Ist Vdl 15 eine USB Videoquelle fremd? Alle anderen Video Programme haben kein Problem. Wer weiß weiter? Danke für die Mühe

Gruß Jürgen