Nach Speichern der Reiseroute nur schwarzes Bild

eckbusch schrieb am 13.10.2010 um 16:13 Uhr

Habe mir das neue Programm Fotos auf CD & DVD 10 auf meinen PC mit Vista aufgespielt. Alles läuft prima nur wenn ich Reiserouten erstellt  und  diese abgespeichert habe, erhalte ich immer ein schwarzes Bild aber niemals die animierte Route die ich erstellt habe. Woran liegt das?

Kommentare

lualbln schrieb am 13.10.2010 um 18:57 Uhr

Hallo Eckbusch,

ich habe die gleichen Probleme, nachdem ich heute MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe installiert habe.

Mein Betriebssystem ist Windows7. Ich habe die Software dann auf einen PC mit Windows Vista installiert und habe damit korrekte Reiseanimationsvideos erstellen können. Es dürfte möglicherweise ein Problem unter Windows7 geben. Hier ist wohl MAGIX gefordert eine Auskunft und vor allem ein Update zu liefern. Schließlich  hat MAGIX ausdrücklich darauf hingewiesen, dass MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe unter Windows7 läuft.

Vielleicht ist ja hier eine Stellungnahme von MAGIX zu erwarten.

eckbusch schrieb am 14.10.2010 um 08:29 Uhr

Hallo Lualbin,

danke für die schnelle Antwort. Es ist immer beruhigend und hilfreich, zu wissen, das andere die gleichen Probleme haben. Leider habe ich bei meiner Frage versäumt anzugeben, das auf meinem  PC Windows Vista installiert ist. Daher mein Erstaunen, das es bei Ihnen mit Vista klappt. Dann habe ich allerding noch eine Vermutung. Vor einiger Zeit habe ich mir den Explorer 9 aufgespielt.  Könnte es sein, das es damit zusammenhängt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

lualbln schrieb am 14.10.2010 um 08:43 Uhr

Eckbusch schrieb:

Vor einiger Zeit habe ich mir den Explorer 9 aufgespielt.

Könnte es sein, das es damit zusammenhängt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Ich habe den Gedanken mal aufgegriffen und auf meinen Vista-PC den Explorer 9 installiert. UND.... Nun geht es auch nicht mehr.

Sofort wieder deinstalliert. UND.... Nun geht es wieder.

Auch unter Windows7 funktioniert es jetzt. Da hatte ich offensichtlich noch Restbestände des Explorers 9 drauf.

Ist halt immer riskant eine Beta-Version zu installieren. Man lernt nie aus.

eckbusch schrieb am 14.10.2010 um 09:43 Uhr

Danke für die promte Hilfe. Problem erkannt. Super. Nur noch eine Frage.: Nach dem Aufspielen von Version 10, habe ich auch noch Version 8 auf dem PC. Kann ich diese ohne Probleme löschen?

JoRu1407 schrieb am 14.10.2010 um 10:48 Uhr

Ich habe den ganz normalen Internet Explorer 8 und trotzdem selbige Probleme!

Mitnerweile mache ich meine Reiserouten-Animationen nach dieser Anleitung

selbst...

 

Gruß,

Joshua

lualbln schrieb am 14.10.2010 um 14:00 Uhr

@eckbusch

Bei mir war noch die 9er-Version drauf. Hatte ich allerdings VOR der Installation der 10er-Version deinstalliert.

Gegebenenfalls alles was MAGIX heißt deinstallieren und dann das Benötigte wieder installieren.

 

@JoRu1407

Ich habe mit Ex8 keine Probleme. Ist allerdings NICHT der Standard-Browser. Könnte ja auch möglich sein!

JoRu1407 schrieb am 14.10.2010 um 14:44 Uhr

Ich hab' den IE auch nicht als Standardbrowser konfiguriert, sondern Mozilla Feuerfuchs!

Aber wie gesagt, mir isses' egal denn ich mach meine Routen ja jetzt selber...

 

Gruß,

Joshua