Nach Neuinstallierung bleibe ich bei Online-Registrierung hängen

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 10:03 Uhr

Hallo allerseits. Mein Problem, das in gleicher Form bei mir schon im Juli aufgetreten ist, ist dies: Habe Video Pro X7 etwa 10 Tage nicht benutzt wegen Urlaubsreise. Komme zurück, will es starten und es bleibt auf der ersten Seite hängen ("Installation wird überprüft...bitte warten...). Deinstalliere das Programm und installiere neu. Nun bleibt das Programm aber hängen bei dem Registrierungsfeld. E-Mail Adresse und so weiter stimmen, aber es passiert nichts. Hatte das gleiche, wie gesagt, schon vor fünf Monaten. Da half mir der telefonische Support sehr gut (der gute Mann meinte, es läge an dieses Werbeeinblendungen oder so). Auf jeden Fall hat er es zum Laufen gebracht, indem er sich "eingehackt" hat. - Jetzt aber wieder das Gleiche. Allerdings soll ich jetzt Support-Gutscheine kaufen für die Hilfe, weil Programm zu alt. - Habe sicher keinen Bedienfehler gemacht, es ist also ein Problem, das offenbar am Produkt liegt und sich wiederholt. Warum soll ich dann noch zahlen, nur weil Magix da keine Lösung anbieten kann (einfach die Lösung irgendwo veröffentlichen, wäre eine Möglichkeit)? Vielleicht kann mir jemand beschreiben, wie ich es zum Laufen kriege. Bitte detailliert, denn ich bin nur Anwender und kein Informatiker. Habe Windows 10, die sonstigen Computerdaten spare ich mir, weil die unerheblich sind. Ist ja damit bisher sehr gut gelaufen und es gab keine Änderungen. Danke, falls jemand helfen kann. - PS: Schon ärgerlich. Verteidige Magix immer gerne gegen Kritiker, denn eigentlich bin ich meistens zufrieden und daher langjähriger Kunde. Aber gerade, wenn man ein Wochenende nutzen will, um die Urlaubsfilme zu schneiden, und man kommt nicht in das teure Programm, dann kann man schon zum Magix-Feind werden.

Kommentare

A380 schrieb am 15.12.2018 um 10:15 Uhr

Moin moin aus Bremen,

dann probierern wir es doch nochmal.

Gehe in die Programmeinstellungen (Taste Y) und schaue, ob bei den "News ausblenden" der Haken weg ist.

mfg William... Der A380

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 10:30 Uhr

Servus aus München. Danke für die schnelle Antwort. Allerdings geht es da schon los: Ich komme ja gar nicht rein in das Programm um Y zu drücken. Habe das Programm gestartet und stehe bei "Willkommen - Seriennummer - E-Mail - Online registrieren und freischalten." Von da an geht es leider nicht weiter.

marion51 schrieb am 15.12.2018 um 10:32 Uhr

Weshalb muß man immer gleich Deinstallieren? Du könntest auch einen Reparaturversuch unternehmen.

Du teilst mit, dass Du win 10 hast, aber nicht mit welchem Updatestand und ob Du alle Update`s auch durchgeführt hast.

Ohne weitere Informationen ist es äußerst mühsam Dir helfen zu können.

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 10:44 Uhr

Das mit dem Deinstallieren war vielleicht vorschnell. Mit Reparaturen habe ich allerdings auch keine Erfahrung. Hatte gehofft, dass jemand das Problem kennt und mir genau die Schritte sagen könnte, die der Magix-Mitarbeiter vor ein paar Monaten auch gemacht hat. Leider habe ich mir die damals nicht gemerkt. Hatte aber damals gegoogelt und festgestellt, dass auch andere das Problem hatten. Und auch da hieß es, dass es an diesen komischen Werbeeinblendungen liegen würde, die irgendwann ablaufen. Das hatte mir der Magix-Mitarbeiter ja auch bestätigt. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der das Prozedere auch schon mal durchlaufen hat und die Schritte kennt. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Freue mich, dass so ein Forum funktioniert.

BilderMacher schrieb am 15.12.2018 um 10:51 Uhr

(einfach die Lösung irgendwo veröffentlichen, wäre eine Möglichkeit)?

Ja, das ist eine sehr gute Möglichkeit. Warum nutzt DU sie nicht? Ist alles veröffentlicht. Im Forum, unter TUTORIALS oder über die Suche zu finden.

Werbeeinblendung (News-Fenster)... vllt. hilft es dir ja weiter...

🎄🎄🎄

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 15.12.2018 um 10:53 Uhr

Also an den Werbeeinblendungen liegt es mit Sicherheit nicht. Die nerven zwar, verhindern aber nicht dass man das Programm nutzt. Werbeeinblendungen laufen auch nicht ab, aber wenn du da auf aktualisieren geklickt hast könnte es sein, dass du jetzt ein Programm hast das abgelaufen ist. Hast du das Programm von DVD installiert?Als erstes würde ich mal den PC neu starten, kommt dir vielleicht komisch vor aber runterfahren und wieder einschalten ist nicht dasselbe. Danach startest du das Programm mal als Administrator (Rechtsklick). Und dann sehen wir weiter.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 11:03 Uhr

Ira. Von DVD installiert, auf aktualisieren habe ich nicht gedrückt. Hatte den Computer mehrmals runtergefahren. Werde jetzt mal den Neustart probieren. Melde gleich das Ergebnis.

BilderMacher. Wenn es das tatsächlich gibt, habe ich es übersehen, denn ich versuche schon immer erstmal bereits existierende Lösungvorschlägen zu finden (und meist erfolgreich). Sage Bescheid, ob es finde. Danke.

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 11:11 Uhr

Irra. Du hast was gut bei mir. Es hat geklappt !!!! Bin begeistert. Einfache Lösungen sind ja bekanntlich oftmals die besten. Wochenende ist gerettet. Vielen Dank. - Bin sicher, dass ich hier irgendwann nochmal was nachfragen werde. Gut zu wissen, dass es im Forum Fachleute wie Dich gibt, die schnell helfen können. Alles Gute und schönes Wochenende.

BilderMacher schrieb am 15.12.2018 um 11:16 Uhr

Ich habe X7 mal deaktiviert, um den Prozess der Freischaltung und Registrierung zu durchlaufen.

Klappt alles wunderbar.

Weder kommt da ein Werbefenster (es gibt jetzt sogar zwei 😜😮) noch hängt der Ablauf für die Freischaltung - Bei mir!

Aktuelle "festliche Werbung ..."

Die kommt nach Programmstart. Beim Beenden kommt die Werbung auf die aktuelle X10-Version.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

robert-hennefarth schrieb am 15.12.2018 um 11:24 Uhr

BilderMacher. Danke Dir für die Hilfe. Irras Vorschlag mit dem Neustart und Start als Administrator hat jedoch sofort geklappt und jetzt geht es (hoffentlich dauerhaft). Aber es ist gut zu wissen, dass es hier im Forum Leute wie Euch gibt, die sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke für Deine Mühe und schönes Wochenende. Bis demnächst.