Hallo allerseits. Mein Problem, das in gleicher Form bei mir schon im Juli aufgetreten ist, ist dies: Habe Video Pro X7 etwa 10 Tage nicht benutzt wegen Urlaubsreise. Komme zurück, will es starten und es bleibt auf der ersten Seite hängen ("Installation wird überprüft...bitte warten...). Deinstalliere das Programm und installiere neu. Nun bleibt das Programm aber hängen bei dem Registrierungsfeld. E-Mail Adresse und so weiter stimmen, aber es passiert nichts. Hatte das gleiche, wie gesagt, schon vor fünf Monaten. Da half mir der telefonische Support sehr gut (der gute Mann meinte, es läge an dieses Werbeeinblendungen oder so). Auf jeden Fall hat er es zum Laufen gebracht, indem er sich "eingehackt" hat. - Jetzt aber wieder das Gleiche. Allerdings soll ich jetzt Support-Gutscheine kaufen für die Hilfe, weil Programm zu alt. - Habe sicher keinen Bedienfehler gemacht, es ist also ein Problem, das offenbar am Produkt liegt und sich wiederholt. Warum soll ich dann noch zahlen, nur weil Magix da keine Lösung anbieten kann (einfach die Lösung irgendwo veröffentlichen, wäre eine Möglichkeit)? Vielleicht kann mir jemand beschreiben, wie ich es zum Laufen kriege. Bitte detailliert, denn ich bin nur Anwender und kein Informatiker. Habe Windows 10, die sonstigen Computerdaten spare ich mir, weil die unerheblich sind. Ist ja damit bisher sehr gut gelaufen und es gab keine Änderungen. Danke, falls jemand helfen kann. - PS: Schon ärgerlich. Verteidige Magix immer gerne gegen Kritiker, denn eigentlich bin ich meistens zufrieden und daher langjähriger Kunde. Aber gerade, wenn man ein Wochenende nutzen will, um die Urlaubsfilme zu schneiden, und man kommt nicht in das teure Programm, dann kann man schon zum Magix-Feind werden.