nach Neuinstallationen, keine Synchonisation mit Store, Soundpools weg

KlausPa schrieb am 19.03.2021 um 09:45 Uhr

Nach dem letzten Update startete MusicMaker aber auch VideoDeluxe Pro und PhotostoryDeluxe nicht mehr. Daher habe ich mich zur Neuinstallation aller drei Programme entschließen müssen. Seitdem bleibt eines der Startfenster "MACH EINFACH DEINE MUSIK ..." vom MusicMaker dauerhaft hängen und der Dienst "Scanning VST Plugins" muss über den Taskmanager manuell "gekillt" werden. Die Synchronisation mit den Store-Inhalten läuft (wenn sie denn mal startet) in Dauerschleife (länger als 12 Stunden) ohne Ergebnis. Ein Anmelden im Store über das PopUp-Fenster ist nicht möglich. Soundpools sind alle nicht mehr vorhanden.

Nachdem ich eine Nachinstallation (entsprechend einem Hinweis im Service-Portal zum fehlenden VCRUNTIME) vorgenommen habe, starten VideoDeluxe Pro und PhotostoryDeluxe zwar wieder, aber auch hier sind alle Vorlagen und Effekte nicht mehr vorhanden

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

Daten zum System: Lenovo ThinkPad E14, Intel I7-10510U 1,80 Ghz, 32GBRAM, Windows 10 Pro 64-bit

Kommentare

SP. schrieb am 19.03.2021 um 16:40 Uhr

@KlausPa Beim Music Maker kann es helfen in den Programmeinstellungen den Store aufzuräumen, das löscht den Cache. Danach geht die Anmeldung vielleicht wieder.

marion51 schrieb am 19.03.2021 um 17:29 Uhr

@KlausPa

VideoDeluxe Pro und PhotostoryDeluxe zwar wieder, aber auch hier sind alle Vorlagen und Effekte nicht mehr vorhanden

die mußt Du neu installieren.

KlausPa schrieb am 20.03.2021 um 08:56 Uhr

@marion51
Danke für den Hinweis. Das habe ich bei PhotostoryDeluxe gemacht. Einmal deinstalliert (mir war bisher nicht bewusst, dass die Vorlagen als separate App bei der Liste der Programme gelistet ist) und dann neu installiert. Und jetzt? Wie in Photostory verfügbar machen? Sorry, aber vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen ... 😵

Bei VideoDeluxe Pro hab ich erstmal alles unverändert gelassen. Da kommt zwar (wie auch vorher bei PhotostoryDeluxe) der Hinweis, dass mit der Vollversion die Inhalte dowloaded werden können, aber alle Einträge in der Liste sind ausgegraut - dem System/Programm also offenbar bereits als vorhanden bekannt. Auch da stellt sich mit die Frage wie ich an die wieder dran komme?

Vermutlich nur ne Kleinigkeit, aber ich seh sie leider nicht.😏

KlausPa schrieb am 20.03.2021 um 08:59 Uhr

@SP. Aufräumen ging nicht, ich kam ja nicht in den store.

Der Support hat mir jetzt den Link für eine Vorgänger Version geschickt. Den hab ich installiert und es läuft. Die aktuelle Version soll ich erstmal ignorieren ... Erstmal - aber wie lange, davon war leider nicht die Rede ... 😧

SP. schrieb am 20.03.2021 um 11:22 Uhr

@KlausPa Den Store räumt man in den Programmeinstellungen auf. Dafür muss man sich nicht anmelden.