Nach Neuinstallation kein Upgrade mehr?

Ganztageshoererin schrieb am 17.05.2018 um 23:01 Uhr

Hallo,

 

Im April 2017 kaufte ich VDL premium, Versionsnummer 16. Ich bekam sogar noch das Upgrade auf 17.

Wegen einer Fehlermeldung (Programm war vorher abgestürzt) musste ich das Programm neu installieren. Nach allen Aktualisierungen bekomme ich aber nur Version 16.0.4.119 (so sagt es das Programm selbst).

Bekomme ich das Upgrade nicht mehr? 😟

 

Vielen Dank!

Kommentare

Ganztageshoererin schrieb am 18.05.2018 um 08:35 Uhr

Ja, der Updateservice ist abgelaufen. Aber warum falle ich bei einer (nach Fehlermeldung notwendigen) Neuinstallation auf die alte Version zurück, obwohl ich das Upgrade schon hatte? Ich hab doch die Fehlermeldung nicht absichtlich ausgelöst. :-(

Warum bekomme ich nicht zumindest die Version von April 2018? :-(

 

Interessant hierbei auch: Ich hatte das Programm heruntergeladen und gleich drauf fand die Aktualisierungsfunktion Updates. Warum waren die im Download nicht drin?

Ehemaliger User schrieb am 18.05.2018 um 10:01 Uhr

@Ganztageshoererin Wenn Du Beiträge zu diesem Thema lesen möchtest, probiere die Suchfunktion. Da ist wirklich ALLES schon gesagt worden zu diesem Thema

Ganztageshoererin schrieb am 18.05.2018 um 10:03 Uhr

Ich erhielt eine Fehlermeldung, in der stand, das Programm ließe sich nicht starten. Hab leider die genaue Formulierung nicht aufgeschrieben, aber in der Meldung stand soweit ich weiß, ich sollte eine Neuinstallation durchführen!

Soweit ich mich erinnere, stand am Ende der Meldung auch der Fehlercode "-59".

Hat laut diesem Artikel mit Kopierschutz zu tun. Verstehe ich nicht, denn ich hab ja eine legale Programmversion erworben. In dem Artikel steht etwas von einer "Reparaturinstallation". Die entsprechende Option dafür in den Einstellungen des Rechners war aber nicht vorhanden, ich konnte nur komplett löschen und neu installieren.

 

Bei der Neuinstallation hatte das Installationsprogramm das Programm übrigens ungewöhnlich schnell geladen, kann kein Download gewesen sein sondern nur von einer lokalen Datei kommen. Kann es sein, dass auch die neue Version als Datei irgendwo gespeichert ist?