nach Neuinstallation bei Webdesigner 7 Premium alles verrutscht

tweety11 schrieb am 19.09.2013 um 21:06 Uhr

Ich habe jetzt auf eine SSD Festplatte gewechselt und mein Betriebssystem (Win7) neu aufgesetzt. Dadurch
kann ich auch nicht auf ein Backup zurück greifen.

Nach Neuinstallation von "Webdesigner 7 Premium" sind jetzt bei all meinen Webseiten alle Button, Bilder, Text usw. total verrutscht.
Siehe http://www.tsv-kleinauheim.de/tischtennis/TSV11.JPG
Richtig ist aber http://www.tsv-kleinauheim.de/tischtennis/mannschaften.htm

Bin total verzweifelt. Hat jemand eine Lösung, wie ich das wieder hin bekomme?

Tausend Dank schon mal

Kommentare

BeRo schrieb am 19.09.2013 um 23:08 Uhr

Wenn Du die Website mit dem WD "reparieren" willst, ist eine Methode, die Dir zur Verfügung steht, ein weitestgehender Neuaufbau.

Der WD7 hat im Gegensatz zum WD9 leider nicht die Fähigkeit, fertige HTML Seiten (zumindest teilweise) übernehmen zu können. Das bedeutet, dass Du noch mehr "zu Fuß" erledigen musst...

Lade Dir also zunächst alle Dateien/Verzeichnisse herunter, die auf Deinem Webspace liegen und die zu Deiner Site gehören.
Aus diesem Fundus übernimmst Du Schritt für Schritt und seitenweise alle Bilder, Grafiken und Texte, die Du für die jeweilige Seite benötigst und fügst sie an die entsprechenden Stellen in neue Seiten ein.

Das wird ein gehöriges Stück Arbeit aber Du bekommst wieder eine funktionsfähige Seite...

Ich hatte ganz bewusst gesagt "eine Methode", denn es gibt in Deinem Fall eventuell noch eine 2. die Dir mit ein bisschen Glück Deine komplette Projektdatei zurückbringt.

Damit das funktioniert, müsstest Du allerdings noch Zugriff auf Deine ausgemusterte Festplatte haben und die müsste auch noch funktionsfähig sein.
Trifft das zu, dann kannst Du die Platte:

  1. In einen anderen PC als sekundäre HD einbauen und die fehlenden Daten auslesen
    Wenn Du selbst keinen "alten" hast, hilft vielleicht ein Nachbar/Freund.
  2. Über einen entsprechenden IDE/SATA to USB Adapter, als externe Platte wieder an Deinen PC anschließen und die fehlenden Daten auslesen.

Die Möglichkeit 2 wäre der Königsweg. Mit einer Investition von ca. 10,- € wärest Du innerhalb von wenigen Tagen am Ziel (Versandweg eingerechnet).

Ich drück' Dir gerne sämtliche Daumen

 

Zuletzt geändert von BeRo am 19.09.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tweety11 schrieb am 20.09.2013 um 22:26 Uhr

 

Wenn Du die Website mit dem WD "reparieren" willst, ist eine Methode, die Dir zur Verfügung steht, ein weitestgehender Neuaufbau.

Der WD7 hat im Gegensatz zum WD9 leider nicht die Fähigkeit, fertige HTML Seiten (zumindest teilweise) übernehmen zu können. Das bedeutet, dass Du noch mehr "zu Fuß" erledigen musst...

Lade Dir also zunächst alle Dateien/Verzeichnisse herunter, die auf Deinem Webspace liegen und die zu Deiner Site gehören.
Aus diesem Fundus übernimmst Du Schritt für Schritt und seitenweise alle Bilder, Grafiken und Texte, die Du für die jeweilige Seite benötigst und fügst sie an die entsprechenden Stellen in neue Seiten ein.

Das wird ein gehöriges Stück Arbeit aber Du bekommst wieder eine funktionsfähige Seite...

Ich hatte ganz bewusst gesagt "eine Methode", denn es gibt in Deinem Fall eventuell noch eine 2. die Dir mit ein bisschen Glück Deine komplette Projektdatei zurückbringt.

Damit das funktioniert, müsstest Du allerdings noch Zugriff auf Deine ausgemusterte Festplatte haben und die müsste auch noch funktionsfähig sein.
Trifft das zu, dann kannst Du die Platte:

  1. In einen anderen PC als sekundäre HD einbauen und die fehlenden Daten auslesen
    Wenn Du selbst keinen "alten" hast, hilft vielleicht ein Nachbar/Freund.
  2. Über einen entsprechenden IDE/SATA to USB Adapter, als externe Platte wieder an Deinen PC anschließen und die fehlenden Daten auslesen.

Die Möglichkeit 2 wäre der Königsweg. Mit einer Investition von ca. 10,- € wärest Du innerhalb von wenigen Tagen am Ziel (Versandweg eingerechnet).

Ich drück' Dir gerne sämtliche Daumen

 

 

Hallo BeRo,

tausend Dank für Deine Hilfe. Es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich funktioniert.
Ich bin so was von glücklich.
Meinst Du der Umstieg auf WD 9 Premium lohnt sich? Tritt das Problem dann nicht mehr auf ?

 

BeRo schrieb am 20.09.2013 um 23:19 Uhr

[...] Es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich funktioniert. [...]

Mit welcher Methode hast Du Dein Problem "erschlagen", mit dem Neuaufbau oder konntest Du die ausgemusterte Festplatte auslesen?

[...] Meinst Du der Umstieg auf WD 9 Premium lohnt sich? [...]

Der Unterschied zwischen dem WD7 prem. und dem WD9 prem, ist nicht wirklich ein Quantensprung. Klar, dass nach 2 Entwicklungsjahren einige Verbesserungen eingeflossen sind, ob die den Aufpreis rechtfertigen, musst Du selbst entscheiden.

Schau Dir mal hier an, was die neue Version so alles kann, dann hast Du schnell einen Überblick im Vergleich zu Deiner Version. Das kann bei der Entscheidung sicher helfen.

[...] Tritt das Problem dann nicht mehr auf ? [...]

Dein gerade gelöstes Problem wirst Du mit keiner Software abfangen können. Entsorgte Dateibestände kannst Du i. d. R. nur dann zurück bekommen, wenn Du sie vorher gesichert hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.09.2013, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tweety11 schrieb am 20.09.2013 um 23:34 Uhr

 

[...] Es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich funktioniert. [...]

Mit welcher Methode hast Du Dein Problem "erschlagen", mit dem Neuaufbau oder konntest Du die ausgemusterte Festplatte auslesen?

Ich konnte die alte Festplatte auslesen.
Über das Datei öffnen aus dem WD ging's nicht. Aber dann mit Doppelklick auf eine Sicherungsdatei.

Hab's dann gleich neu abgespeichert.

[...] Meinst Du der Umstieg auf WD 9 Premium lohnt sich? [...]

Der Unterschied zwischen dem WD7 prem. und dem WD9 prem, ist nicht wirklich ein Quantensprung. Klar, dass nach 2 Entwicklungsjahren einige Verbesserungen eingeflossen sind, ob die den Aufpreis rechtfertigen, musst Du selbst entscheiden.

Schau Dir mal hier an, was die neue Version so alles kann, dann hast Du schnell einen Überblick im Vergleich zu Deiner Version. Das kann bei der Entscheidung sicher helfen.

Danke Dir. Ich schau's mir mal an.