Nach Import von mp.4 ist der Ton nicht mehr synchron

Jirka-Otte-Jacobs schrieb am 02.09.2021 um 14:41 Uhr

Liebe Leute,

ich arbeite schon einige Zeit mit dem Movie-Maker aber dieses Problem ist bis dato noch nicht aufgetaucht!

Ich möchte Videos bearbeiten. Wenn ich mir die Videos z.B.im Win-Medien-Player ansehe ist alles in Ordnung.

Importiere ich dieses Video in Magix Movie Maker Deluxe 2021 um es zu bearbeiten, ist der Ton nicht mehr synchron.

Ich habe schon einen Beitrag gelesen hier im Forum der sich auf Fehler in der Quelldatei bezieht.

Die Quelldatei ist allerdings in Ordnung.

Habe ich was bei den Film oder Program-Einstellungen falsch gemacht?

Da ich in den nächsten Wochen mehrere Viedos bearbeiten möchte, bremst mich dieses Problem gerade mächtig aus und macht mich ehrlich gesagt ein wenig sauer!

ICH BITTE UM HILFE!

Kommentare

Jirka-Otte-Jacobs schrieb am 02.09.2021 um 18:15 Uhr

Zum Ablauf:

Ich habe Videos gedreht mit einer CANON M50

Leider hatte ich ein wenig Bildrauschen und habe mir voreilig eine Software von Aiseesoft (Aiseesoft Video Converter Ultimate) gekauft für 55€ um das Bildrauschen zu entfernen. Der entrauschte Video-Output von Aiseesoft (MP.4 1920x1080) ist zwar vom Bild her gut aber nicht mit Magix Video Maker Deluxe 2021 kompatibel bzw. beschädigt, so dass es beim importieren zu fehlern kam. Das Bild und der Ton war nach dem importieren nicht synchron.

Meine aktuelle Lösung!!!

Ich habe nun das Plugin von NeatVideo gekauft für 77€ um das Bildrauschen zu entfernen und warte nun auf das erste Ergebnis... Der Rechner braucht zum rendern noch ca. 2 Std.

Vielen Dank für die Rückmeldung... eventuell können andere Nutzer auch durch meine Fehler etwas lernen ;-)

Ich melde mich nochmal ob dann nun alles paletti ist!

Liebe Grüße aus Bochum

Matthes2 schrieb am 03.09.2021 um 06:27 Uhr

Hallo @Jirka-Otte-Jacobs,
mit Neat-Video hast Du auf alle Fälle die bessere Lösung gewählt! Ja, das Rendern damit dauert eine halbe Ewigkeit, aber das Ergebnis stimmt!
Wenn Du einigermaßen Glück hast, hat Aiseesoft auch nichts an Deinem System verbogen, sondern stellt nur einen Ausgabeclip her, der für Magix schlicht unbrauchbar ist. Da kann man aber von hier aus so noch nicht allzuviel sagen.
Um ganz sicher zu gehen: falls Du den Video-Converter erst seit kurzer Zeit installiert hast, könntest Du mit einem Backup oder der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurückgehen und so das System auf den Stand ohne Converter setzen. OK, Neat-Video musst Du dann erneut installieren, aber das ist ja wirklich kein Problem.
Gruß
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2