Nach Import von DivX (avi) keine Tonspur

medvesajt68 schrieb am 06.02.2009 um 11:45 Uhr

Hallo,

Ich benutze "Filme auf DVD 8". Nach dem Import von DivX Videos fehlt leider komplett die Tonspur, welche aber im Orginal vorhanden ist.
Das Bild hingegen kommt einwandfrei rüber!

Wo liegt der Fehler?

Dateiinfo:
Bild: 656 x 272

Audio: Dauer 01:04:49,  Bitrate 448 kBit/s

Video: Bildfrequenz 25 Einzelbilder/sec, Datenrate 1475 Kbit/sec
          Grösse d. Videodatei 12 bit, Videokompr.: DivX (Xvid, avi)

Vielen Dank für die Antwort! 

Nachtrag: Danke erst mal für die Antworten. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Benutze kein ffdshow, habs nie gebraucht.
Seltsam finde ich halt das alle Player auf meinem PC, sowie der DVD-Player im Wohnzimmer einschließlich, den Ton klaglos wiedergeben. Denn eigentlich ist ja der Hauptbestandteil des Programms eigentlich auch erst mal ein stinknormaler Player.
Und so müsste nach meiner, anscheinend eher naiven Sichtweise, dieser Player ebenfalls den Ton wiedergeben. Wenigstens in der Vorschau.
Habe sogar extra den Divx-Codec deinstalliert und dann wieder installiert - nix gebracht!
Warum erkennen alle anderen Player aber den Audiocodec, nur der Player von Magix nicht?

                              

Kommentare

CanisLupus schrieb am 20.02.2009 um 04:24 Uhr
Ich habe das gleiche Problem.

Video : 639 MB, 1356 Kbps, 25.0 B/s, 576*432 (4:3), XVID = XVID Mpeg-4
Audio : 60 MB, 127 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3
(Angaben nach AVIcodec: http://avicodec.duby.info)

Version: MAGIX Video deluxe 15 Plus, 8.0.5.12 (C1)
Es kommt keine Abfrage zu Codec-Freischaltung und ja, das Programm ist ordentlich Lizensiert.

 
hawk4711 schrieb am 21.02.2009 um 11:58 Uhr
Hi,
hatte dasselbe Problem, bei mir lag es am ffdshow-audio-filter. der ensprechende audio-codec liegt von der priorität her über dem installierten windows-codec. anscheinend kommt die magix-software aber mit dem ffdshow-codec nicht klar.

Abhilfe  schafft, in den ffdshow-audio-optionen den mpeg-layer-3-decoder abzuschalten, dann wird wieder der standard-codec genutzt. 
für profis: man kann auch den internen codec von der prio (merit) über den ffdshow-codec setzen, z.B. mit gspot. aber nur für leute, die wissen was sie tun!
geschi schrieb am 23.02.2009 um 17:05 Uhr
Hi
Ich kann @hawk4711 nur bestätigen, ich nehme stark an das dies bei dir auch so ist, ob du die FFD Show Filter benützt ist sowas von nebensächlich, die brauchen nur installiert sein und mit den Merit höher liegen (80001), das wars dann schon.
VDL ist vieles aber sicher KEIN Player.
Mache doch mit G-Spot einen Screenshot, lasse dieses File über MS abspielen und dann erst den Scrennshot das man sieht welcher Codec beim Splitter verwendet wird, den lädst du dann hier hoch.
paparaziiiii schrieb am 13.04.2009 um 17:49 Uhr
bei mir hat es auch mal die Tonspur nich angezeigt,

musste dann den ACE3 Filter installieren, das ist ein decoder,
(ein paar mal installieren)

- was auch immer der macht, keine Ahnung-

"GSpot" zeigt dir an welchen decoder, und ob der decoder vorhanden ist

aber mehr weiß ich auch nicht zu den Programmen, also bitte keine Fragen stellen :-))))


skoetti schrieb am 19.08.2009 um 00:00 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem beim Laden von avi-Dateien. Ich habe nun die neuste Version des K-Lite Mega Codec Packs installiert und bei der Installation "Profile 8: Lots of stuff (without player)" ausgewählt. Jetzt wird auch der Ton importiert.