Nach Filmexport als mp4 nur noch ein unerträgliches Rauschen

DJ-Andy1957 schrieb am 01.12.2021 um 14:31 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe seit heute ein kleines Problem mit Magix Video deluxe.

Ich habe ein paar Handyvideos einer kleinen Adventsveranstaltung im Zelt eines kleinen Cafes. Dort sind ein paar Künstler aufgetreten. Nun habe ich aus mehreren kleinen Handyvideos einen Film erstellt. Im Programm läuft dieser Film ganz normal ab. 
Dann habe ich den Film als mp4 Datei exportiert. Das exportieren ging auch ohne Probleme. 
Nun kommt das Problem, nach dem Abpspielen des Filmes im VLC Media Player fängt im FIlm nach knapp der Hälfte des Filmes die Tonspur nur noch an zu rauschen. Auch im Programm genau das selbe, obwohl vor dem exportieren des Filmes noch alles normal gelaufen ist.

Nach Schliessen des Programmes läuft der Film in Magix wieder ohne Probleme, nach dem Exportieren wieder das gleiche mit dem Rauschen.

Weiß einer von euch was das sein könnte.

Auch ein Neustart des PC hat nichts gebracht. 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Kommentare

DJ-Andy1957 schrieb am 01.12.2021 um 16:07 Uhr

@DJ-Andy1957,

wie hast du das Projekt exportiert über den Button oben rechts im Programm oder über Datei >> exportieren und dann ein mp4 Template ausgewählt und wenn ja welches. Bitte Screenshot ...

Hallo,

also ich habe es über beide Möglichkeiten versucht. Ebenfalls auch als mpg 2 versucht abzuspeichern und überall das gleiche, wie schon beschrieben. Von was soll ich einen screenshot machen ???

DJ-Andy1957 schrieb am 01.12.2021 um 16:20 Uhr

@DJ-Andy1957,

wie hast du das Projekt exportiert über den Button oben rechts im Programm oder über Datei >> exportieren und dann ein mp4 Template ausgewählt und wenn ja welches. Bitte Screenshot ...

Habe mal mit Avidemux die stelle rausgeschnitten wo das rauschen anfängt.

Und jetzt hab ich das Rauschen auch in der Software. Aber an der Tonspur an sich hat sich nix verändert. Nur beim Abspielen in der Software rauscht es jetzt auch.

 

DJ-Andy1957 schrieb am 02.12.2021 um 10:31 Uhr

@DJ-Andy1957,

Habe mal mit Avidemux die stelle rausgeschnitten

Warum installiert man sich solche Software auf dem Videoschnitt Rechner, die weitere Codecs installiert und damit die Merit Werte verändert? Auch das kann deine Ursache sein, weil dann zum Encodieren falsche dll's gezogen werden.

Also das Programm hatte ich schon lange vor Magix auf dem PC.

Und bis gestern hatte ich noch nie Tonprobleme gehabt. Bislang hat alles ohne Probleme geklappt. Daher sollte das Programm auf dem PC nicht der Auslöser der aktuellen Probleme sein.

newpapa schrieb am 02.12.2021 um 16:03 Uhr

Hallo,

Nur beim Abspielen in der Software rauscht es jetzt auch.

ist das Rauschen an das /die Tonobjekte gebunden, oder rauscht es dort auch wenn die Tonobjekte entfernt werden? Wenn nicht an die Tonobjekte gebunden, den verrauschten Bereich leer räumen, dann dort -> Bereich setzen anschließend -> Bereich löschen.

SWISS-TOM schrieb am 02.12.2021 um 16:05 Uhr

@DJ-Andy1957

Mach doch mal bitte eine Analyse mit Mediainfo, vielleicht sieht man dann etwas abnormales im Audiobereich, allenfalls 2 verschiedene Analysen machen. Einmal mit dem Bereich wo alles noch i.O. ist und noch vom Fehlerhaften Ton. Zu Mediainfo gibt es hier genug an Anleitung falls nötig.

Für eine ev. Lösung bin ich aber überfordert, da kommen hoffentlich kompetentere Leute zum Zug.

DJ-Andy1957 schrieb am 03.12.2021 um 10:40 Uhr

Hallo,

Nur beim Abspielen in der Software rauscht es jetzt auch.

ist das Rauschen an das /die Tonobjekte gebunden, oder rauscht es dort auch wenn die Tonobjekte entfernt werden? Wenn nicht an die Tonobjekte gebunden, den verrauschten Bereich leer räumen, dann dort -> Bereich setzen anschließend -> Bereich löschen.

Werde ich mal ausprobieren, danke

DJ-Andy1957 schrieb am 03.12.2021 um 10:41 Uhr

@DJ-Andy1957

Mach doch mal bitte eine Analyse mit Mediainfo, vielleicht sieht man dann etwas abnormales im Audiobereich, allenfalls 2 verschiedene Analysen machen. Einmal mit dem Bereich wo alles noch i.O. ist und noch vom Fehlerhaften Ton. Zu Mediainfo gibt es hier genug an Anleitung falls nötig.

Für eine ev. Lösung bin ich aber überfordert, da kommen hoffentlich kompetentere Leute zum Zug.

Werde ich mal versuchen ob ich das hinbekomme, danke

BilderMacher schrieb am 03.12.2021 um 11:01 Uhr

@DJ-Andy1957,

kannst du bitte darauf verzichten, immer jeden Kommentar zu zitieren? Und geht es auch, dass du auf mehrere Kommentare in EINEM Kommentar antwortest? Das wäre sehr freundlich von dir und macht den Beitrag nicht unnötig lang. Danke!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)