Nach Exportieren: Video wird zu schnell wiedergegeben

Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2014 um 19:06 Uhr

ass die eine Monospur des Kameramikrofons irgendwas mit Surround Sound zu tun hat.

Diese Cam hat einen 5.1 AC3 Sound, also 6 Audiospuren.

Thorstaen schrieb am 15.12.2014 um 20:07 Uhr

Diese Cam hat einen 5.1 AC3 Sound, also 6 Audiospuren.

Gut. Bestimmt gäbe es da viel Interessantes zu lernen. Ich frage mich zum Beispiel, ob dann mehrere Mikrofone in der Kamera verbaut sind? Oder ein Mikrofon, das fünf/sechs Spuren aufzeichnet?

Aber unterm Strich bleibt für mich, dass plus und premium eine "erweiterte Nachvertonung in 5.1 Surround-Sound" bieten. Ich möchte aber in meiner Videoschnitt-Software keine Audiobearbeitung machen, dazu hätte ich ggf. meine DAW, sprich Digital Audio Workstation. Mir reicht es, wenn Magix grundsätzlich das Video und Audio-Signal aus meinen mp4- oder, noch besser, mts-Dateien verarbeiten kann. Wenn ich schneiden, Blenden einfügen und die Länge der Blenden selbst bestimmen kann (daher reicht Magix Video easy nicht aus) und das geschnittene Material in einem gängigen Format wie mpeg oder mp4 oder avi exportieren kann. Mehr brauche ich nicht.

marion51 schrieb am 16.12.2014 um 12:34 Uhr

für VDL 2015 classic steht in der Beschreibung

folgendes klaer und deutlich:

Audiobearbeitung
Stereo

Also haben die vorgenannte das richtige gesagt. Umsonst gibt es keine Produktunterschiede.

Thorstaen schrieb am 16.12.2014 um 16:51 Uhr

Audiobearbeitung
Stereo

Also haben die vorgenannte das richtige gesagt. Umsonst gibt es keine Produktunterschiede.

Ja. Ich hab' ja nun auch mehrfach eingestanden, dass ich keine Ahnung habe, wie Surround-Sound funktioniert und ob meine Kamera eine oder mehrere Tonspuren aufzeichnet etc. 

Der Kundenservice hat mich auf ein gutes Angebot aufmerksam gemacht, mit dem ich von meiner alten Vollversion auf deluxe 2015 plus upgraden konnte. Das habe ich jetzt wahrgenommen. Sonst wäre es die deluxe geworden, denn ich zahle ungern für Features, die ich nicht nutze.

marion51 schrieb am 16.12.2014 um 17:51 Uhr

Audiobearbeitung
Stereo

Ja. Ich hab' ja nun auch mehrfach eingestanden, dass ich keine Ahnung habe, wie Surround-Sound funktioniert und ob meine Kamera eine oder mehrere Tonspuren aufzeichnet etc. 

Der Kundenservice hat mich auf ein gutes Angebot aufmerksam gemacht, mit dem ich von meiner alten Vollversion auf deluxe 2015 plus upgraden konnte. Das habe ich jetzt wahrgenommen. Sonst wäre es die deluxe geworden, denn ich zahle ungern für Features, die ich nicht nutze.

Dann hast Du das Richtige doch getan.

Viel Spaß und Freude mit dem Programm,