Hallo,
ich habe die threads dazu durchgesehen und nichts Passendes gefunden; jeder Fall ist irgendwie anders.
Mein Problem:
Nach Export eines 50-minütigen Videos als Quicktime-mov-Video habe ich einen stetigen Tonversatz zum Bild, wobei der Ton im hinteren Teil des Videos ca 1-2 sec zu spät kommt (Quicktime, da das Video auf einem Mac-PC angesehen werden soll).
Der Versatz ist bei Wiedergabe im PC, als auch nach dem Kopieren auf USB-Stick und Wiedergabe im TV über WD-MediaPlayer, zu hören.
Wenn ich als MP4-m2ts exportiere, besteht das Problem nicht.
Das Video besteht hauptsächlich aus Fotos und wenigen Clips (auch mov-29,97 fps) und als Ton meine Kommentare + Hintergrundmusik.
Basis: VDL2014-Plus und Windows7-64bit
Videoprojekt-Einstellungen: 1920x1080, 48000Hz, 29,97 fps
Exporteinstellungen: Quicktime-mov-MP4, 1920x1080, 48000 Hz, 29,97 fps, Audio-Codec ALaw 2:1
Und jetzt das Merkwürdige: MediaInfo sagt, dass die Bildwiederh.rate = 30,00 fps beträgt.
Ist das ev die Ursache?
Ich habe aber wiederholt alles überprüft, die 29,97 fps werden im Export-Menü mehrfach angezeigt; tatsächlich exportiert VDL aber wohl falsch.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich das Video , da Geschenk, vorher nicht auf einem Apple-PC überprüfen kann.