Nach Export als mpeg-2 Video fehlt Filmende der Fotoshow

bluejay2 schrieb am 30.10.2017 um 18:34 Uhr

Meine Fotoshow musste ich wegen "Speicheranforderung fehlgeschlagen" in 2 Teile aufteilen. Nach dem Export als mpeg-2 Video ( mit den Einstellungen HD Archiv 1920x 1080i PAL, Anti- Interlace Filter verwenden, sonst wie voreingestellt ) fehlen leider die letzten Sekunden beim Abspann, der dadurch sehr unprofessionell wirkt. In der Fotoshow endet erst die Musik, dann der animierte Titel, dann wird das Bild langsam ausgeblendet. Das Video endet bereits kurz vor dem Ende der Musik. Es macht keinen Unterschied, ob ich das Video ausblende oder mit Schnitt beende.

Trotz mehrfacher Wiederholung des Export- Vorgangs ist dem nicht beizukommen. Der 1. Teil wird voll ausgespielt. Früher ist dieses Problem nie aufgetreten.

Fotos auf DVD 2014 deluxe Version 13.05.94 (UDTP)

Windows 7 32 bit

Kommentare

marion51 schrieb am 31.10.2017 um 12:22 Uhr

Ich würde erstmal im Projket - Timelineansicht - nachsehen ob dort alles so ist wie von Dir gewünscht. Im allgemeinen verändert Photostory selbständig nichts.

Warum verwendest Du nicht die Standardeinstellungen?

bluejay2 schrieb am 31.10.2017 um 14:52 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.So sieht der Schluss der Show aus (der Endmarker steht vor dem Export weiter hinten!) In der Vorschau endet die Musik gleichzeitig mit dem Verschwinden des Nachspanns am oberen Bildrand. Auf dem Video bricht die Musik gleichzeitig mit dem Nachspann ab, bevor dieser den oberen Rand erreicht hat.*

Zu Deiner Frage: Ich hatte gehofft, dass die Bildqualität beim Abspielen auf dem Computer dadurch besser wird- was nicht der Fall ist. Ich werde wieder auf Standard 16:9 ( mit Interlace- Filter ) zurückgehen.

*Ein verwegener Gedanke ist mir noch gekommen: Während der Arbeit am Projekt habe ich manchmal Dateien außerhalb der Show deponiert, wahrscheinlich auch in dem fraglichen Bereich. Könnte es sein, dass quasi ähnlich wie bei einem "Geisterbild" dort etwas hängengeblieben ist, was den Export stört??

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe!

Angela

marion51 schrieb am 31.10.2017 um 15:06 Uhr

. Könnte es sein, dass quasi ähnlich wie bei einem "Geisterbild" dort etwas hängengeblieben ist,

So wie ich es sehe ist das so. Zoome mal die Timeline sehr stark auf und gehe dann Stück für Stück an das Ende.

Die dünne grüne Linie weist darauf hin.

bluejay2 schrieb am 31.10.2017 um 15:21 Uhr

Habe ich gemacht, aber leider keine dünne grüne Linie entdeckt. Wenn dem aber trotzdem so sein sollte, gäbe es eine andere Lösung, als den Schluss von dem Projekt abzukoppeln und zu verwerfen, dann ein neues Projekt mit Namen "... Teil3- Schluss" mit demselben Inhalt zu kreieren, als Video zu exportieren und der Fotoshow wieder einzufügen?

BilderMacher schrieb am 31.10.2017 um 16:08 Uhr

Das kannst du genau so machen wie man seine Fotos oder Videos importiert und anfügt.

Aber die Ursache ist damit ja nicht geklärt/gefunden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

bluejay2 schrieb am 31.10.2017 um 18:06 Uhr

Wie meinst Du den ersten Satz?

Was die Ursache von Geisterbildern angeht, so ist das meines Wissens ein Programmfehler von Magix. Es gibt auch eine Anleitung zum Beheben: Kopieren der gesamten Fotoshow (in diesem Fall nur der Schlusssequenz) in die Zwischenablage und Einfügen in eine neue Fotoshow. Die könnte ich dann wieder in das alte Projekt importieren. Das wäre sicher bequemer als den Schluss ganz neu zu erstellen. Bisher bin ich bei dem Versuch immer an dem "zum Markieren Rechteck mit der Maus ziehen" gescheitert. Ich bin am Überlegen, ob ich ein "Testprojekt" anlege und es nochmal versuche. Oder wisst Ihr eine bessere Lösung?

BilderMacher schrieb am 31.10.2017 um 18:11 Uhr

Was hat "fehlt Filmende der Fotoshow" jetzt mit Geisterbildern zu tun? Ich komme nicht mehr mit.

Das Importieren eines Fotos oder eines gerenderten Videos meine ich. Das kann man so machen wie man es sonst auch macht.

Aber wir reden wohl vorbei ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

bluejay2 schrieb am 31.10.2017 um 18:26 Uhr

Weiter oben habe ich Marion gefragt, ob vielleicht von früher an der Stelle deponierten Dateien etwas "hängengeblieben" sein könnte, das beim Video- Export stört, ähnlich wie bei Geisterbildern, wo auch etwas da ist, was man nicht in der Timeline sieht. Marions Zustimmung hat mir Hoffnung gemacht, mit demselben Vorgehen wie bei Geisterbildern auch hier ans Ziel zu kommen.( Inzwischen ist mir auch das Rechteck mit der Maus gelungen.)

bluejay2 schrieb am 03.11.2017 um 15:18 Uhr

Inzwischen habe ich das Verfahren mit dem kopieren der gesamten Show in die Zwischenablage und einfügen in eine neue Fotoshow erprobt. (Ich wollte nicht nur den Schluss kopieren, da dies ein unpassendes Extra-Kapitel nur mit dem Schluss auf der DVD erzeugt hätte.) Es war alles perfekt, aber sämtliche Lautstärkeabsenkungen unter den Audiokommentaren waren verschwunden.😢 Da ich keinen anderen Weg kenne, als jedes einzelne Kommentarschnipsel mit jeweils 3 Klicks zu bearbeiten, habe ich diese Lösung verworfen. Aber dann kam mir die Idee, es einmal mit einer Sicherungskopie zu versuchen- und siehe da, es hat funktioniert! 😊

Gibt es inzwischen ein Fotostory- Programm mit der Möglichkeit der Stapelbearbeitung von Audiokommentaren oder sogar einer automatischen Lautstärkeabsenkung? Das wäre generell wünschenswert, da man die Lautstärkekurve ja auch nicht "anfassen" und verschieben kann, wenn man nachträglich Fotos löscht oder hinzufügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Angela