Guten Tag allerseits.
Zuerst: Ich weiß, daß es zum Thema Asynchronität bereits Fragen/Antworten gibt, mein Problem lösen sie aber nicht.
Seit etwa einem halben Jahr nehme ich mit meiner Hauppauge Win-TV Nova HD S2 - SAT Karte und der DVB-Viewer Software TV-Sendungen auf und konvertiere die erhaltenen .ts-Dateien mit meinem Magix Video Deluxe MX 18 ins .MP4-Format. Bis jetzt problemlos und mit Ergebnissen in absoluter HD-Qualität (soweit senderseitig angeboten).
Seit ein paar Tagen aber sind Bild und Ton der konvertierten Aufnahmen völlig asynchron, mit einem Zeitverzug von mehreren Sekunden. Der Original .ts-file ist sowohl beim Abspielen in Magix wie auch im VLC-Viewer völlig synchron, erst das konvertierte Ergebnis ist unbrauchbar.
Da dieses Problem bisher nicht aufgetreten ist und erst jetzt auftritt, kann ich die Ursache nur in der Software Magix Video Deluxe suchen. Ich will nicht ausschließen, daß ich versehentlich irgendeine Einstellung verändert habe - nur welche ?
Vorsichtshalber habe ich das Programm wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Ergebnis. Ob ich auf die internen HDs (WD Caviar Black mit 2 x 1TB und 1 x 2TB) oder auf die externen (Seagate ST2000DL003 oder WD20EARX), die externen über USB 3.0 angeschlossen, konvertiere, macht keinen Unterschied.
An meiner (immer noch) up-to-date Hardware kann es nicht liegen, die wird ja über Nacht nicht schlecht !
Nur der Vollständigkeit halber hier meine Hardware-Ausstattung:
Intel core i5 2500K
16GB RAM
ATI Radeon HD 5770 Grafik
Wenn jemand eine Idee hätte wieso plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos funktioniert hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal,
elubitsch