Nach einem Kapitel zurück ins DVD Menü! VIDEO PRO X3

schauflaah schrieb am 10.07.2011 um 11:12 Uhr

Hi!

Ich muss unbedingt eine DVD für einen Film-Wettbewerb erstellen und verwende Video Pro x3!

Ich möchte eine kleines Menü erstellen wo mehrere Filme zu sehen sind. ich habe Kapitelmarker gesetzt und hab trotzdem nicht herausgefunden wie es geht nach jedem Kapitelmarker wieder zurück ins DVD Menü zu kommen! Geht das zufällig irgendwie, oder hab ich keine Chance?

Lg, Leon!

VERZWEIFLUNG NAHT!!!! ;(

Kommentare

newpapa schrieb am 10.07.2011 um 13:42 Uhr

Hallo,

gehe davon aus, dass ProX sich wie VDL17 verhält:

Den Rücksprung ins DVD-Menü kann man nur für das jeweilige Filmende einstellen. Einen Rücksprung vom Kapitelende zum Menü gibt es nicht. Die Kapitel laufen bis zum jeweiligen Filmende durch. Wenn der Rücksprung unbedingt sein muss, dann bleibt nur übrig, an den betreffenden Stellen in Filme aufzutrennen.

(Zur Sicherheit: Filme bilden die obere Menüebene, die Kapitel bilden die untere Menüebene.)

Nachtrag: Ein verschachteltes Menü bietet zusätzliche Navigationsmöglichkeiten durch verschiedene Links. Aber eine Einstellung für einen Rücksprung von einem beliebigen Kapitel zum DVD-Menü gibt es dort auch nicht.

BilderMacher schrieb am 10.07.2011 um 14:30 Uhr

Schau dir DIESES Tutorial und die anderen Teile (1 und2) zur Thematik von obimad an, vielleicht findest du (d)einen Lösungsweg ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.07.2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)