Nach eine neu Installation,bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.

vfcwvideo schrieb am 23.11.2010 um 18:11 Uhr

Hallo,

Bin neu hier aber arbeite schon seit 2003 mit verschiedene Magix Programme.

Seit Anfang des Jahres habe ich ein neues Programm und als zusatzt  Programm

Magix Foto Manger 9 beigelegt worden.Installiert,Aktivierungscode eingegeben und so wie ich das kenne,lief alles tadellos.

Bis vor ein Paar tagen,bekam ich neue Hardware und Betriebsprogramm Windows 7 Pro 64bit.

Software installiert unter anderem Magix Foto Manger 9.Jedesmal wenn ich diese Software auf rufe,bekomme ich ein Fenster angezeigt.Mit den Wortlaut " Der Dienst für die Datenbank ist abgeschaltet und konnte nicht wieder aktiviert werden ".

Wenn ich auf Fehlermeldung oder Fortfahren oder auf Abbrechen betätige,läuft der Corser ca.2-3min bis das Fenster sich schließt und ich kann weiter arbeiten.

Das nervt mich so total,daß ich dieses Programm schon 2 mal Deaktiviert habe.

Von der Technik keine Ahnung aber ich hoffe,daß da jemand ist, der mir weiter helfen kann.

Kommentare

vfcwvideo schrieb am 25.11.2010 um 17:32 Uhr

Hallo FredW,

Was Du mir da alles geschrieben hast,treffen zu.

Habe heute Vormittag Foto Manger 10 erst einmal als Test Version runtergeladen.

Da bekomme ich den selben hinweis.

Aber wenn ich zbs.den Video Pro x aufrufe,erscheint kein Fenster und kann wie gehabt mit arbeiten.

Habe natürlich auch andere Programme die Teilweise nicht zu 100% oder ein geschrägt win 7 arbeiten kann.

Aber jetzt zu Deiner Anwort " Je nach deinem Wissen zu Windows könntest Du mittels msconfig nachschauen, ob der db-Server gestartet wurde."

Die zwei Wörter die ich hervor gehoben hab, kannst Du mir bitte erklären,was ich da machen muß!.

Danke für die Antworten.

Gruß Franz