Nach der Vollbildansicht hängt sich das Programm auf

rootsalive schrieb am 05.11.2016 um 01:19 Uhr

Hallo,

immer wenn ich die Vollbildansicht gewählt hatte, hängt sich das Programm auf. D.h. ich kann in die "Normal"-Ansicht (Arbeitsbildschirm) zurück, dann aber keine weiteren Aktionen ausführen und muss das Programm neu starten.

Außerdem ist das aktuelle Projekt nicht als Bild beim Öffnen des Programms auszuwählen, nur der Name ohne Link erscheint.  

Habe drei Versionen von MAGIX Fotostory Deluxe paralell instaliert (wegen unvollendeter älterer Projekte):

2015 und 2016 Deluxe, sowie Photostory Deluxe (neuste Version 2017)

Neuinstallation bereits erfolgt mit Standardeinstellungen.

Windows 7, 64-bit professional,

Intel Core i5-2500K GHz

32,0 GB RAM

AMD Radeon HD 6800 Series Grafikkarte (neueste Treiber installiert!)

Kommentare

rootsalive schrieb am 05.11.2016 um 10:39 Uhr

Danke Fred,

habe nochmal die neueste Treiberversion geprüft (Windows 7 war bereits installiert) und für Win 10 die von Dir erwähnteVersion 15.7.1 herunter geladen. Obwohl ich ja Win 7 habe. Aber ich wollte es mal probieren.

Ebenso habe ich .net Framework Version 3.5 installiert.

Es tut sich jedoch nichts!!!

Immer noch wie vorher beschrieben...

Wahrscheinlich muss ich eine neue Graphikkarte haben!?

rootsalive schrieb am 12.11.2016 um 13:40 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine Tipps,

da ähnliche Probleme bereits mit der Vorgängerversion 2016 bestanden, gehe ich davon aus, dass es doch die Grafikkarte ist.

Die Version 2017 ist ja auch nicht unbedingt besser, als die Vorgängerversion. Z.B. fehlen komplett die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten der Blende "Alpha Magic".

Ist das wieder nur bei mir,wegen der vorbeschriebenen Probleme oder allgemein beim Update auf die neue Version?

Ich hatte diese Blende bevorzugt in meinem letzten Projekt. Werde wohl wiedr zur Vorgängerversion zurückkehren, wenn ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen habe.

Bin mal gespannt, ob nächstes Jahr auf einem neuen Computer alles besser läuft....

Gruß und schönes Wochenende,

Jürgen

rootsalive schrieb am 13.11.2016 um 09:42 Uhr

Das einzige, was ich regelmäßig einsetze is der "CCleaner". Das aber schon seit Jahren...

Bisher habe ich deshalb noch nie irgendwelche anderen Probleme gehabt. Könnte der CCleaner irgendwelche notwendigen Daten gelöscht haben?

rootsalive schrieb am 13.11.2016 um 11:47 Uhr

Aber müsste dann nicht nach einer Neuinstallation von MAgix alles wieder am alten Platz sein?

oxima schrieb am 05.10.2017 um 12:08 Uhr

Eine Frage, kann ich einfach so das Programm wieder neuinstallieren? Was muss man beachten? Es gibt ein Problem bei mir und zwar laedt der Photostory assistent keine ordner mehr, also ich kann keine Bilder mehr einbinden.Bitte helft mir

marion51 schrieb am 05.10.2017 um 14:26 Uhr

An einen 1 Jahr alten Thread anhängen ist nicht unbedingt sinnvoll. Auch fehlen alle notwendigen Informationen Deinerseits wie: Versionsbezeichnung, Updatestand, BS etc.

oxima schrieb am 05.10.2017 um 14:50 Uhr

An einen 1 Jahr alten Thread anhängen ist nicht unbedingt sinnvoll. Auch fehlen alle notwendigen Informationen Deinerseits wie: Versionsbezeichnung, Updatestand, BS etc.

Stimmt, aber ich wollte kein neuen Beitrag eroeffnen weil das Problem aehnlich ist, ich habe das Problem mit Bild hier geschildert. Auf jede hilfe bin ich sehr Dankbar.

https://www.magix.info/de/forum/photostory-assistent-laedt-keine-bild-dateien-mehr--1196337/#ca1349015