Hallo guten Tag,
ich bitte Euch um Eure fachliche Hilfe denn ich benutze das Studio nicht so oft außerdem bin ich auch technisch nicht so versiert (60+). Weil meine Anwendung Studio Deluxe Premium 2021 in die Jahre gekommen ist und ich leider auf Windows 11 umgestellt habe und mir außerdem noch eine neue Version von Video Deluxe Ultimate zugelegt habe, bin ich leider ratlos. Es funktioniert leider nicht so wie wie ich es mir nach meinem Vorgänger Studio Deluxe Premium 2021 vorgestellt habe.
Ist es möglich und sinnvoll alle Hilfsdateien und Projektordner auf einer Festplatte zu speichern. Ich habe 2x 250 SSD sowie 1x 500 SSD zusätzlich 1TB Normal Festplatte. Leider sind nach der Installierung die Hilfsdateien und Projektordner auf unterschiedlichen Festplatten. Das Studio und Mercalli sind auf der 500 SSD Festplatte Laufwerk E und alle anderen Dateien auch, die Projektdatei wurden automatisch auf einer der kleinen SSD Laufwerk C gespeichert. Wo und in welchen Ordner sollte ich jetzt mein Rohmaterial (Filme zur Bearbeitung) ablegen und wäre es sinnvoll und funktioniert das alles auf der 500 SSD Festplatte zu speichern ohne das die Filmerstellung des Studios beeinträchtigt wird?
Vielen Dank im Voraus Frank