Vielen Dank, jetzt weiß ich zwar, was Codecs sind, aber das hilft mir auch nicht weiter. Und eine Neu-Installation ist mir zu aufwändig. Ich habe Angst, dass da so einiges auf der Strecke bleibt.
Auf wunderbare Weise funktioniert das Encodieren wieder. Dafür streikt der Brenner; er ermittelt da einen schwerwiegenden Fehler und schaltet ab.
Ich habe so langsam genug von Magix MP3-Maker. Obwohl ich die Bedienungsoberfläche sehr gut gelungen finde, werde ich auf ein anderes Programm umsteigen, bin mir aber noch nicht sicher, welches. Da funktionieren nämlich alle von mir getesteten.
Beim MP3-Maker gab es von Anfang an, auch in der Vorgängerversion, immer wieder Probleme (Hänger). Vielleicht verträgt sich mein Computer (Dell) nicht mit Magix
Danke, aber es ist wie in der Politik: Es ist einfach zu sagen, was man falsch macht; es fehlt aber der Hinweis, wie man´s richtig macht.
Ich habe hier gelernt, was Codecs sind, was die verursachen können, gleichzeitig aber mitbekommen, dass man diese nicht entfernen kann.
Eine komplette Neuinstallation wurde empfohlen. Von erfahrenen Freunden erfahre ich, dass damit alle Programme, Verküpfungen und sonstige Einstellungen futsch sind. Oder bin ich da falsch unterrichtet? Eine neue Installation würde, wenn überhaupt möglich, Tage dauern.
Ich habe nun ein anderes Brennprogramm (NERO) geladen und alles funktioniert wieder. Magix werde ich komplett löschen und nie mehr benutzen.