Nach dem einfügen einer Filmvorlage lassen sich keine Blenden/Blende einfügen ( Premium 18 )(

jack121170 schrieb am 04.03.2012 um 17:39 Uhr

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen.
Habe die 18er Version installiert, arbeitetet vorher mit der 16er Version....( bitte mein vorheriges Posting lesen )

Zu den im ersten Posting geschriebenen Problemen ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich eine Filmvorlage in ein Projekt am Anfang einfügen möchte in dem ich bereits einige Filmszenen( Videos)  eingefügt habe, kommt die Meldung:

"Es ist noch ein Film geöffnet, möchten Sie diesen jetzt schließen, Sie können den Film jedoch auch geöffnet lassen um zum Beispiel ein Projekt mit mehreren Filmen zu bearbeiten"
Schließen / nicht schließen

Drücke ich "nicht schließen"  läd sich die Filmvorlage...und mein bearbeiteter Film ist weg ( schließt ).

Mein Hauptproblem ist aber:
Wieso kann ich keine Effektblenden/räumliche Blenden zwischen Videos/Bilder einfügen wenn ich im Fim eine "Filmvorlage"(Intro ) verwende.
Die Blenden lassen sich einfügen wenn ich die Filmvorlage weglasse.

Habe diese Woche einen neuen PC gekauft ( nicht nur wegen der Magix Software ), der weitaus mehr Kapazität als die Anforderungen der Software hat und gedacht "hiermit Probleme erledigt"
Und trotzdem habe ich noch die gleichen Probleme.
Habe auch bereits "zigmal" den Download bzgl. aktualisieren ( Update ) 
durchgeführt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Viele Grüße
Jack

Kommentare

Irra schrieb am 04.03.2012 um 18:37 Uhr

bitte mein vorheriges Posting lesen 

Keine Ahnung, wie ich das hier finden soll.

..und mein bearbeiteter Film ist weg ( schließt ).

Nee, nee der ist nicht weg. Schau mal unter der Filmrolle nach.

Die Filmvorlage ist nicht so gedacht, dass du da noch Blenden oder Effekte einsetzt. Dann stimmt ja auch die Musik nicht mehr. Allerdings kannst du in der Timeline die Gruppierung aufheben und dann machen was du willst. So richtig verstehen kann ich allerdings nicht, was du machen willst.

Zuletzt geändert von Irra am 04.03.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

jack121170 schrieb am 04.03.2012 um 19:15 Uhr

bitte mein vorheriges Posting lesen 

Keine Ahnung, wie ich das hier finden soll.

..und mein bearbeiteter Film ist weg ( schließt ).

Nee, nee der ist nicht weg. Schau mal unter der Filmrolle nach.

Die Filmvorlage ist nicht so gedacht, dass du da noch Blenden oder Effekte einsetzt. Dann stimmt ja auch die Musik nicht mehr. Allerdings kannst du in der Timeline die Gruppierung aufheben und dann machen was du willst. So richtig verstehen kann ich allerdings nicht, was du machen willst.

HAllo Irra,

Vielen Dank für deine "Filmrolle" Info

Ich möchte nicht eine Filmvorlage ändern.., die bleibt so wie sie ist.
Das Problem fängt an wenn ich nach der Filmvorlage ( Intro ) meine mit dem Camcorder gedrehten Videos in die gleiche Spur einfügen möchte funktioniert das nicht. Ich muss diese erst in Spur 5 oder 6 etc. einfügen, danach kann ich sie per Drag&Drop in die erste Spur ziehen.

Bzgl den Blenden,
Sobald ich eine Filmvorlage verwende lassen sich meine Videos/Bilder die nach dem Intro eingefügt werden ( nicht in die Filmvorlage) nicht mit Blenden versehen.

Lasse ich die Filmvorlage weg, klappt alles und ich kann Blenden zwischen meine Videostreams einfügen ( Effektblenden/räumliche Blenden etc. )

Im Anhang mein erstes Posting..

Hier der Link zu dem Posting des Users, damit man ALLES lesen kann, nicht nur seine Frage:

http://www.magix.info/de/vdl-premium-mx-18-nach-installation-probleme-beim.wissen.720848.html

Irra schrieb am 04.03.2012 um 19:31 Uhr

Das ist leider so. Wenn man Videos an die Filmvorlage anhängt, verlängert man gewissermaßen diese Vorlage. Du mußt anders vorgehen. Du hast ja jetzt 2 Filme unter der Filmrolle, den Hauptfilm und den Trailer. Jetzt bearbeitest du erst den Hauptfilm mit Blenden usw.. Dann schiebst du den ganzen Film nach rechts (Mausmodus alle Spuren), gehst in den Trailer, kopierst alles und fügtst es in den Hauptfilm vorne ein.

Du mußt es wirklich in der Reihenfolge machen, andersrum funktioniert es nicht.

Hier hatten wir das Thema schon mal:

http://www.magix.info/de/vorlage-mit-film-verbinden-uebergaenge-sind-weg.wissen.683851.html

Zuletzt geändert von Irra am 04.03.2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro