mxv dateien abspielen

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Jahren meine V8 Filme via Magix auf den Rechner überspielt nun hab ich folgendes Problem von jedem Film existieren 2 bis 3 Dateien mit verschiedenen Endungen (siehe Screenshoot) und von allen kann ich nur einen einzigen Film abspielen und umwandeln in AVI Format.ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die anderen überhaupt zum laufen bekomme um sie umwandeln zu können? bitte um Hilfe ,hab nicht wirklich viel ahnung...danke schon mal

lg carmella

Kommentare

wabu schrieb am 27.08.2013 um 13:49 Uhr

Es werden für jeden Film Hilsdateien angelegt - die brauchst du aber nicht wirklich.

Zuletzt geändert von wabu am 27.08.2013, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 14:50 Uhr

das hilft mir leider nicht weiter da ich ja nicht einmal weiß welches die hilfsdateien sind :-(....und selbst wenn ich es wüsste kann ich trotz allem nicht einen film abspielen auch nicht über magix

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 15:18 Uhr

Hallo carmen,

ich sehe nur zwei mxv-Dateien, die du doch in deinem Magix-Programm abspielen können musst. Alles andere sind Hilfsdateien, die nicht zum Abspielen geeignet sind. Irgendetwas lief da schief bei dem Export/der Speicherung deiner Filme.

Evt kannst du aber die avd-Dateien irgendwie nutzen. Ich glaube, der VLC-Player kann die abspielen.

Oder gibt es noch einen anderen Speicherort deiner Filme? Gib mal in die Suchfunktion vom Windows-Explorer den Filmtitel ein.

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 15:28 Uhr

hallo videofan

ich habe bei einem der filme einfach die endung geändert hinter dem mxv stand noch was anderes ,hat leider nicht funktioniert

ich wüsste nicht wo sonst noch irgendwelche dateien gespeichert sein sollten ich verzweifel noch daran ...muss ich jetzt den ganzen prozess von damals wiederholen?

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 15:37 Uhr

Hallo Carmen,

1. wenn hinter dem mxv noch etwas steht, dann sind das die Hilfsdateien, die du vergessen kannst.

2. Beantworte doch bitte meine Frage: die zwei mxv-Dateien musst du doch in deinem Magixprogramm öffnen können? und von dort aus weiter Exportieren/Speichern z.B. in ein mpg-Format?

3. du sagst, dass du die V8-Filme mit Magix erzeugt hast. Wie bist du dort vorgegangen; also wie hast du sie aus Magix heraus gespeichert?

4. Ev hat Magix das automatisch gemacht. Darum der Vorschlag, im Windows-Explorer in die "Suche" den Filmtitel eingeben.

5. Ein Versuch: du könntest die Datei, bei der avd am Ende steht, erst dublizieren, also kopieren (damit nichts verloren geht) und dann an der Kopie das avd durch mpg ersetzen. Läuft die dann im Mediaplayer?

wenn du alle Punkte abgearbeitet hast, melde dich doch wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 15:40 Uhr

habe den kompletten ordner auf einer externen festplatte gespeichert weil ich meinen rechner platt machen musste da ist sonst wirklich nirgends was zu finden leider...ich verstehe nicht warum nur dieser eine film einwandfrei gespeichert wurde und funktioniert und die anderen überhaupt nicht.....mit vlc hab ich auch schon versucht...fehlanzeige da rührt sich nichts *heul*

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 15:47 Uhr

habe den kompletten ordner auf einer externen festplatte gespeichert weil ich meinen rechner platt machen musste da ist sonst wirklich nirgends was zu finden leider...ich verstehe nicht warum nur dieser eine film einwandfrei gespeichert wurde und funktioniert und die anderen überhaupt nicht.....mit vlc hab ich auch schon versucht...fehlanzeige da rührt sich nichts *heul*

Hast du meine Punkte 1-5 schon erledigt, mit welchem Ergebnis?

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 15:50 Uhr

hallo videofan

also nochmal es war nur eine datei mit mxv endung die andere habe ich umbenannt (war dann wohl auch nur eine hilfsdatei)...diese eine kann ich abspielen und habe sie auch entsprechend umwandeln können.

zu 3. ich hatte die filme auf v8 kassetten und mit dem magix von der videokamera auf den rechner überspielt und einfach nach beendigung abgespeichert ohne darauf zu achten wie und wohin das gespeichert wurde.

zu 4. und 5. versuche ich und sag dann bescheid ....danke dir

PS:bin leider durch krankheit nicht mehr so konzentrationsfähig und auch an geduld mangelt es leider mehr und mehr...bitte um nachsicht

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 16:12 Uhr

Hast du meine Punkte 1-5 schon erledigt, mit welchem Ergebnis?

Punkt 4. und 5. ergebnislos beendet

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 16:21 Uhr

D.h. du hast nur diesen oben von dir gezeigten Ordner auf die Externe gesichert. Alles andere auf der internen Festplatte ist gelöscht

Das bedeutet dann leider, dass du nur unbrauchbare Hilfsdateien hast und die eigentlichen Filme entweder nicht gespeichert wurden oder an einen anderen Platz, den du jetzt gelöscht hast.

Das ist leider die Wahrheit und die Konsequenz hast du selbst schon genannt.

Mit Löschen/Formatieren der Festplatte sollte man immer äußerste Vorsicht walten lassen. Profis/Firmen bieten das Wiederherstellen von gelöschten Festplatten an. Das wäre eine Alternative, aber mit Kosten verbunden und auch nur gangbar, wenn die Festplatte nicht in der Zwischenzeit weiterbespielt wurde.

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 16:39 Uhr

D.h. du hast nur diesen oben von dir gezeigten Ordner auf die Externe gesichert. Alles andere auf der internen Festplatte ist gelöscht

Das bedeutet dann leider, dass du nur unbrauchbare Hilfsdateien hast und die eigentlichen Filme entweder nicht gespeichert wurden oder an einen anderen Platz, den du jetzt gelöscht hast.

Das ist leider die Wahrheit und die Konsequenz hast du selbst schon genannt.

Mit Löschen/Formatieren der Festplatte sollte man immer äußerste Vorsicht walten lassen. Profis/Firmen bieten das Wiederherstellen von gelöschten Festplatten an. Das wäre eine Alternative, aber mit Kosten verbunden und auch nur gangbar, wenn die Festplatte nicht in der Zwischenzeit weiterbespielt wurde.

Nein die komplette festplatte wurde damals von einem spezialisten auf die externe festplatte überspielt um daten zu sichern bevor er den pc platt gemacht hat weil ich trojaner hatte aber wie gesagt ich hab die festplatte abgesucht und er findet ausser den hilfsdateien nichts

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 16:53 Uhr

@carmen,

ich habe bei einem der filme einfach die endung geändert hinter dem mxv stand noch was anderes ,hat leider nicht funktioniert

Wenn du an einem Volkswagen das VW Symbol durch ein BMW Symbol ersetzt, wird daraus auch kein BMW. Ich hoffe, dass dieses Beispiel verdeutlicht, dass eine Umbenennung nichts bringt.

habe den kompletten ordner auf einer externen festplatte gespeichert weil ich meinen rechner platt machen musste da ist sonst wirklich nirgends was zu finden leider...

Auch das verstehe ich nicht ... bei einer normalen Windows-Installation werden die "bekannten Dateiendungen" nicht angezeigt. Daher könnte es sein, dass dir die Videodateien, die z.B. mit .avi, etc. enden, gar nicht aufgefallen sind. Daher solltest du niemals nur den Ordner sichern, sondern immer die komplette Festplatte. Wenn man sich eine vernünftige Datensicherunssoftware, wie z.B. Acronis True Image zulegen würde, wäre man auf der sicheren Seite. Einfach Backup auf eine exteren HD und alles ist gesichert.

zu 3. ich hatte die filme auf v8 kassetten und mit dem magix von der videokamera auf den rechner überspielt und einfach nach beendigung abgespeichert ohne darauf zu achten wie und wohin das gespeichert wurde.

Du musst doch irgendwelche Einstellungen vorgenommen haben, ob du die Videos als mpg, mxv, avi, ... etc. abspeicherst. Wenn nicht dürfte doch noch die damals gewählte Einstellung um Programm abgespeichert sein. Leider hast du deine HD platt gemacht, so dass man nicht mehr an die EInstellungen kommt. Wie bereits geschrieben, wenn du dir im Windows-Explorer nicht alle Dateiendungen anzeigen lässt, findest du auch nichts ...

Wie auch immer, ich vermute fast, dass du deine Arbeit von damals selbst vernichtet hast. Ich wüsste nicht, wie man das noch etwas retten könnte, schade ... bedauerlich ...

Lass uns wissen, ob wir dir noch helfen können. Es wäre echt schade um deine Arbeit ...

das ist das was auf die externe damals überspielt wurde war das nicht korrekt von dem spezialisten(er hat gesagt da sei dann komplett quasi eine kopie von dem was auf meinem rechner war?

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 17:06 Uhr

Hallo Carmen,

du musst es sportlich sehen; man lernt nur aus Fehlern - Leider.

Es wundert mich aber schon, wenn dein gezeigter Ordner alles ist, was von der Magix-V8-Operation herausgekommen ist.

Da ist beim Speichern etwas schief gelaufen.

Wie kann es sein, dass eine mxv-Datei dort enthalten ist von der ganzen Transaktion und sonst nur alle Hilfsdateien.

Hast du mal nachgeschaut, ob vielleicht in der mxv-Datei doch mehrere deiner Filme enthalten sind?

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 17:12 Uhr

Zitat:

das ist das was auf die externe damals überspielt wurde war das nicht korrekt von dem spezialisten(er hat gesagt da sei dann komplett quasi eine kopie von dem was auf meinem rechner war?

Da sind ja Images der Festplatten erzeugt worden. Lass deinen Spezialisten dort mal reinschauen ob dort noch etwas zu finden ist.

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 17:21 Uhr

Hallo Carmen,

du musst es sportlich sehen; man lernt nur aus Fehlern - Leider.

Es wundert mich aber schon, wenn dein gezeigter Ordner alles ist, was von der Magix-V8-Operation herausgekommen ist.

Da ist beim Speichern etwas schief gelaufen.

Wie kann es sein, dass eine mxv-Datei dort enthalten ist von der ganzen Transaktion und sonst nur alle Hilfsdateien.

Hast du mal nachgeschaut, ob vielleicht in der mxv-Datei doch mehrere deiner Filme enthalten sind?

das ist es ja was mich an der geschichte nervt das kann doch nicht sein das eins davon da ist und der rest nicht ....der fachmann damals meinte es sei alles korrekt so ich hatte zu dem zeitpunkt so gut wie keine ahnung von pc hab alles so gemacht wie er gesagt hatte ...wenn da irgendwo anderst noch dateien existieren müsste es doch über die windows suche angezeigt werden?

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 17:22 Uhr

Zitat:

Da sind ja Images der Festplatten erzeugt worden. Lass deinen Spezialisten dort mal reinschauen ob dort noch etwas zu finden ist.

den kann ich leider nicht mehr fragen und hab auch keine kohle jemand anderes das machen zu lassen

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 17:33 Uhr

Zitat: den kann ich leider nicht mehr fragen und hab auch keine kohle jemand anderes das machen zu lassen

Wurde denn der Inhalt/das Image deiner internen Festplatte nach Beseitigung des Trojaners wieder auf diese komplett überspielt? Stammt der gezeigte Magix-Ordner von dieser Überspielung oder wurde der separat gesichert auf der Externen?

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 17:49 Uhr

Zitat: den kann ich leider nicht mehr fragen und hab auch keine kohle jemand anderes das machen zu lassen

Wurde denn der Inhalt/das Image deiner internen Festplatte nach Beseitigung des Trojaners wieder auf diese komplett überspielt? Stammt der gezeigte Magix-Ordner von dieser Überspielung oder wurde der separat gesichert auf der Externen?

das weiß ich leider nicht...habe aber gerade auf der externen doch noch was gefunden siehe screenshot ist das etwas brauchbares??

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 17:58 Uhr

Hallo Carmen,

Hoffnung keimt auf:

Öffne Dein Magix-Film-Programm und öffne dort eine MVM-Datei. Sie müsste dazu passen. Vielleicht klappt es.

Außerdem: prüfe mal, was in dem Ordner Disc-Images enthalten ist!

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 18:10 Uhr

Hallo Carmen,

Hoffnung keimt auf:

Öffne Dein Magix-Film-Programm und öffne dort eine MVM-Datei. Sie müsste dazu passen. Vielleicht klappt es.

Außerdem: prüfe mal, was in dem Ordner Disc-Images enthalten ist!

folgende meldung kommt beim versuch MVM datei zu öffnen

undin disc images ist folgendes

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 18:21 Uhr

Zitat: folgende meldung kommt beim versuch MVM datei zu öffnen

Welche Meldung?

Vermutlich der Pfad zu einer Datei. Gehe auf Pfad-suchen - ich weiß nicht  , wie das dort genau heißt - und suche in dem sich öffnenden Explorer diese Datei. Hoffentlich findest du sie!

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 19:03 Uhr

Zitat: folgende meldung kommt beim versuch MVM datei zu öffnen

Welche Meldung?

Vermutlich der Pfad zu einer Datei. Gehe auf Pfad-suchen - ich weiß nicht  , wie das dort genau heißt - und suche in dem sich öffnenden Explorer diese Datei. Hoffentlich findest du sie!

die meldung ist auf dem screenshoot zu sehen...es wird nach der mxv datei gefragt aber eben genau diese ist nirgends zu finden sondern nur die blöden hilfsdateien *grrrrrrrr*

videofan60 schrieb am 27.08.2013 um 19:13 Uhr
Zitat:

die meldung ist auf dem screenshoot zu sehen...es wird nach der mxv datei gefragt aber eben genau diese ist nirgends zu finden sondern nur die blöden hilfsdateien *grrrrrrrr*

sehe ich nicht; aber egal.

Hast du denn mal alle deine Festplatten abgesucht. also bei der Suche "Gesamtfestplatte absuchen" auswählen und mal nur nach mxv-Dateien suchen. Dazu musst du ins Suchfeld eingeben:  *.mxv

Zuletzt geändert von videofan60 am 27.08.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

carmen.buehler schrieb am 27.08.2013 um 19:19 Uhr

Zitat:

sehe ich nicht; aber egal.

Hast du denn mal alle deine Festplatten abgesucht. also bei der Suche "Gesamtfestplatte absuchen" auswählen und mal nur nach mxv-Dateien suchen. Dazu musst du ins Suchfeld eingeben:  *.mxv

mach ich jetzt nochmal