MX Premium Blendenproblem

idalu schrieb am 31.12.2013 um 14:25 Uhr

Ich bitte dringendst um Hilfe.

Ich kann die Blenden nicht per D&D in die Timeline ziehen. Keine Chance. Die Länge der Blenden ist voreingestellt mit 0,1sec. Das geht ja mal gar nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie man die Länge so verändert, dass diese Einstellung für alle Blenden gilt. Ich habe schon alles mögliche probert, ich bin machtlos.

Ich bitte dringlichst um Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter.

Kommentare

geschi schrieb am 31.12.2013 um 14:43 Uhr

Schiebe doch einfach die Szenen ineinander und wähle dann die Blende:

Rohe schrieb am 31.12.2013 um 16:16 Uhr

Blende auf einen markierten Clip oder ein Bild ziehen.

Dort wo Länge der Blende steht, ist ganz rechts das Symbol einer Uhr. Dieses Symbol anklicken!

idalu schrieb am 31.12.2013 um 18:46 Uhr

erst einmal DANKE für die Antworten.

zwischenzeitlich habe ich folgendes feststellen können:

bearbeite ich "nur" eigene takes, ist alles soweit okay. ich kann blenden per dd usw. einfügen, verkürzen, verlängern, etc..

ABER: sobald ich eine vorlage verwende (z.b. winterland), funktinieren keine blenden mehr, kein dd, einfach nichts. nach einer weile hängt sich der pc auf. meldung:

videodeluxe.exe 0x00400000 an adresse 0x0001=c140 exception 0x0000050 "access_violation"

ich habe 4 prozessoren, 1 tb arbeitsspeicher, 2tb speicher, eine sehr gute gk (denke ich)- nvivea quadro fx 1800, windows 7 auf 64bit betriebssystem.

ich denke, das liegt am treiber der gk? habe aber den originalen treiber geladen, nicht den windows. es wird nicht besser

ich ärgere mich gerade maßlos, denn ich arbeite wirklich gerne mit magix, allerdings kommt es immer wieder zu problemen.

habe auch noch pinnacle 16, da geht alles reibungslos.

nun möchte ich aber den neuen film lieber mit magix gestalten, aber das wird eine aufgabe. wo liegt hier das problem? kann mir jemand helfen??? liegt es evtl. doch an der gk? bitte um tips und tricks von euch insidern. lieben dank!!!