MX Premium

nasra schrieb am 09.09.2011 um 14:15 Uhr

Hallo Magixnutzer

Ich hatte das Upgrade von VDL 16 Premium auf die  Video Deluxe MX Premium Version 11.0.1.4 (UDC2) Installiert.
Nach einigen Tests  mit Bildern, Blenden und Videos, kam die bittere Enttäuschung.  Alle Test Filme Ruckeln im Programmmonitor, auffällig war es bei Übergang mit Blenden(wobei mit VDL 16 gleicher Blenden flüssig ist). So nahm ich diverse Ausgaben Einstellung vor bis zur kleinste Ansicht 50% und  in verschiedenen Auflösungen. Das  Ruckeln bleibt Bestehen.

Frage; was mach ich Falsch > ist meine Hardware Veraltet  > Wie soll ich Vorgehen um das Desaster zu lösen (mit Google komm ich hier nicht weiter).

Meine Hardware Umgebung:
CPU i7 960 @ 3.2GHz
ATi 1024MB DDR5 RAM OpenGL 3.2 Direct X11
8GB DRR3 -2133MHz 
Win 7 SP1 64bit Ultimate

P.S. Auslastung der CPU ist bei 12~22%

Danke im Voraus für eureHilfe

Meine Versuchungen:

Halbe >Viertel>Geringe Auflösungen Ohen Erfolg

lg nasra

P.S.S. Einleitung von flüssigen HD Bearbeitung

http://www.magix.info/de/mov-zur-fluessigen-bearbeitung-in-hd.online-training.498215.html

Kommentare

nasra schrieb am 09.09.2011 um 15:50 Uhr

Hallo FredW Danke für deine Hilfe,
Ich habe diverse Verzeichnisse an Unterschiedlichen Orten (Netzwerk 1GB mit Kat7 Kabel und 1GB Architekt Umgebung /Lokal ist eine HDD Raptor, und diverse SATA II Schnittstellen 10‘000 und 7200RPM) Ich Denke das ich dies ausschliessen kann.

Vermutlich Liegt es an meiner Grafik Leistung, ich schaute mir die ATi FirePro V7800 (1440 Stream-Prozessoren) an aber der Preis ist mir zu Hoch +-650€ für ein 130€ Video Schnitt Programm.
Aber wenn dies das Problem Löst, schaffe ich mir diese an. (würg)

MadMagix schrieb am 09.09.2011 um 16:20 Uhr

Du hast das nicht verstanden!

Alte Projekte dürfen NIEMALS mit der neuesten Version bearbeitet werden! PUNKT!

Kopiere deine Videodateien wohin du willst, jedoch OHNE(!!!) die Hilfsdateien *.AVD und *.HDP!!!

Von diesem neuen Speicherort kannst du sie in das Programm importieren und du wirst sehen, dass alles ruckelfrei läuft!

donthuis schrieb am 09.09.2011 um 16:49 Uhr

Heute hab ich mir ganz tief mit die Sache des Open CL support auf ATI-Karten beschäftigt und herausgefunden dass es noch viele Probleme mit ATI-Karten und Treiberversionen gibt. Und MAGIX hat seine Beschleunigung von Video konverterung und die Wiedergabe auf die Unterstützung des Open CL standards basiert. Ihre hardware Information macht nich klar ob sie die richtige ATI/AMD-Karte haben obwohl es eine ziemliche neue scheint. Sie sollen unbedingt diese Karte überprüfen an seine Open CL Fähigkeit. Es gibt eine Freeware tool GPU-Z dass Open CL detektiert.

Die Firewire Pro serie ist meiner Meinung nach nicht Open CL fähig. Sie müssen unbedingt nach die 5000 oder 6000-Serie greifen und weil die 256 bit bus empehlentswert ist, kommen sie in die Radeon 68/69..-Reihe zur recht.

Aber schon jetzt besitzen sie sehr kräftiger hardware, und ich glaube weil die 16+ und 17+Versionen schon bessere Noten behalten, dass es auch etwas mit diese MAGIX/Mainconcept Entwicklung zu tun hat. Es scheint dass die GPU (Video) Beschleunigung des Koderungsverfahrens kaum stattfindet, nur wird die Processor kaum mehr belastet. 

Also die Beschleunigung soll meistens spurbar zu sein bei alter Processoren?!   :-(

nasra schrieb am 09.09.2011 um 17:20 Uhr

Alte Projekte dürfen NIEMALS mit der neuesten Version bearbeitet werden! PUNKT!

Hallo MadMagix
Nein, nein , ich nehme nicht die Daten vom VDL 16. Einfach die Original Bilder und Videos die ich mit Nikon Kamera und Sony Camcorder Aufgenommen hatte, also Rohdaten. Nur mit denselben Blenden Titel und Effekte die ich kannte aus dem VDL 16 Programm.

Was mir Aufgefallen ist, Effekten mit proDAD sind die Auswirkungen am Schlimmsten. Vermute dass sich hier um Echtzeit Ausgaben handeln.

Ich Erinnere mich am Anfang mit VDL 16 hatte ich Probleme (aber nur beim Exportieren Z.B. .mpeg) ruckelten die Filme. Und musste erst die Frametable neu erzeugen, dann hat alles wunderbar geklappt. :O)

lg nasra

nasra schrieb am 09.09.2011 um 18:17 Uhr

Heute hab ich mir ganz tief mit die Sache des Open CL support auf ATI-Karten beschäftigt und herausgefunden dass es noch viele Probleme mit ATI-Karten und Treiberversionen gibt.

Hallo donthuis
Also die Anforderung der FirePro V7800 ist
Stream Computing:  Yes (OpenCL™ 1.0) compliant driver and SDK release scheduled in 2010.
Stream Processors: 1440
Memory Interface: 256-bit

Und die V5xxx /V6xxx Serie sind auf OpenCL 1.1 wieso die Neuere eine Version älter ist weiss ich nicht?

Auf jeden Fall hatte ich dazumal Extra diese Wunder Grafik Karte Angeschafft (400€) weil es dazumal Nvidia keine DirectX 11 unterstützte hatte. (Nvidia Flaggschiff war damals die GTX 290 aber nur mit DirectX 9.x), und die ATI wurde gepriesen Extra wegen Ihrer Rendering Performance. Und jetzt dies (ruckeln am Band).

Das SF (Schweizer Fernsehen) Arbeitet mit Sony Vegas und für meine Heimat Filme und Blockbuster sollte doch das VDL MX ausreichen, bin ja kein Profi.

Ich Lasse heute Abend das Erwähnte GPU-Z Tool laufen.

lg nasra