Hallo Videobegeisterte,
ich bin seit kurzem in die Videowelt eingetaucht und etwas überfordert mit der Materie. Ich hab jetzt schon ein wenig hier im Forum gestöbert und mehrere Dinge ausprobiert. Aber irgendwie fehlt mir noch der Durchblick.
Ich habe versch. Material über MX 18 zusammengeschnitten ( MagixIntro / Foto / HandyVideos / AVCHD 1080p/50 ). Jetzt wollte ich das alles auf einen USB Stick exportieren und über meinen BluRay Brenner BDP7500 anschauen. MP4 H264 Full HD wollte der Player über USB schonmal gar nicht ausgeben. Ebenso AVI Container mit FullHD Material - beides in 1080p/50 gerechnet. Die AVI File war extrem groß - für 2min Film knapp 4GB ....
Als mpeg2 Datei auf den USB - Stick gebrannt (mit PCM Audio) wurde nur das Bild dargestellt - kein Ton.
Bin etwas am verzweifeln. Ich möchte endlich mal meinen Film richtig exportieren und an die Familie verschicken (der Druck wächst) ;-). Aber anscheinend ist die Sache doch komplizierter als ein Paar Fotos in JPEG umzuwandeln und auf eine CD zu brennen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Ich komm irgendwie nicht weiter und der Frust wächst . . .
Ich würde gerne in bestmöglicher Auflösung und Qualität die Unterschiedlichen Quellformate in einer Datei ausgeben und hoffen, dass diese Datei auf einer DVD gebrannt (oder auch auf USB Stick) an verschiedenen DVD und BluRay Playern abgespielt wird.
Ich seh schon . . . die Videowelt wird nicht einfach werden . . . ;-). Obwohl Magix gewisses Suchtpotenzial wach werden lässt *g*
PS.: Eine kleine Zusatzfrage hätte ich noch. Da mir der Überblick über 20min Film fehlt, hab ich jetzt das das Projekt in 2-3 Minuten Abschnitte unterteilt. Wenn ich diese Abschnitte in die fertige Datei exportiere und dann zum Schluss alle Dateien in ein finales Projekt lade und zusammenfüge.... macht das Sinn oder gibt es dort Qualitätsverlust ?
Nochmal Danke für eure Hilfe.