MWD10Premium - mobile Seite über FileZilla veröffentlichen

maurerjonas schrieb am 09.07.2015 um 15:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe eine Desktopversion über FileZilla veröffentlicht. Die mobile Seite habe ich nun auch erstellt. Jetzt weiss ich nicht wie man die mobile Seite online stellt. Hier bin ich hängen geblieben:

- Ich habe in MWD10Premium zwei Laschen geöffnet (1x Desktopversion + 1x mobile Version)

- Die Exportdateien der mobilen Seite sind wie in der Navigationsleiste gleichbenamt wie die der Desktopversion

- Beim Exportieren dieser Dateien müsste ich diese in den gleichen Ordner packen wie die Dateien der Desktopversion?

- Wenn ich auf die Desktopversion einen Link zur mobilen Seite setze müsste ich zur Verlinkung den Namen der zukünftigen mobilseite wissen...

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße,

 

Jonas

Kommentare

BeRo schrieb am 09.07.2015 um 16:00 Uhr

Wenn Du die Seiten als Varianten im WD angelegt hast, musst Du nichts weiter unternehmen. Nach dem Veröffentlichen stehen beide Varianten automatisch zur Verfügung.

Wenn Du die Varianten als separate Projektdateien erstellt hast, dann benötigst Du eine Browserweiche, damit sowohl die Besucher, die einen Desktop PC benutzen, als auch die Besucher, die mit einem mobilen Gerät surfen die richtige Variante sehen.

Wenn Du eine Browserweiche einsetzt, musst Du dafür sorgen, dass die Startdateien der beiden Projekte nicht "index" heißen. Die Details dazu habe ich in dem oben verlinkten Tutorial genauer beschrieben.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.07.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓