MWD 10 Maus drüber Bild fixieren?

starwack schrieb am 01.01.2015 um 20:02 Uhr

Hallo zusammen, ich mache viel mit "Maus drüber Bilder", gibt es eigentlich eine Möglichkeit das "untere Bild" (also wenn Maus drüber ist) zu fixieren, dass es nicht jedesmal wieder "weg" ist, wenn die Maus nicht mehr drauf ist??  (Ich habe allerdings NICHT die Premium Version)

Wünsche nebenbei allen Lesern ein frohes neues Jahr! :-)

Gruß 

Willi

Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2015 um 20:43 Uhr

[...] gibt es eigentlich eine Möglichkeit das "untere Bild" (also wenn Maus drüber ist) zu fixieren [...]

Ja, die gibt es.
Das Zauberwort dazu heißt "lock".

Um das für Deine Zwecke einzusetzen, legst Du die übliche, neue Ebene an, die das Bild enthält, das Du mit der MouseOver Funktion einblenden willst. Den Namen der Ebene ergänzt Du dann um das Attribut " (lock)" und schon bleibt das popup Bild fixiert, wenn es per MO angezeigt wird.

Das Schließen ist danach allerdings nur noch möglich, wenn Du die Seite per reload (F5) neu anzeigst oder wenn Du einen speziellen Button einbaust, der die entsprechende close Funktion startet.

Viel Erfolg und einen guten Start ins neue Jahr

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

starwack schrieb am 02.01.2015 um 13:33 Uhr

Zusätzlich zum "Danke" Klick: gut, dass Du das Schließen der seite mit erwähnt hast, hab ich Esel gar nuicht bedacht!  mal sehen, entweder leg ich jeweils einen Hinweis für den Betrachter mit auf's Bild, dass es die "Lock" funktion gibt, oder ich lass es lieber, muß man halt etwas scrollen!

Vielen Dank nochmal...:-)