Am Sonntag, den 15.1.17 war ich beim Arbeiten mit MVP kurz abwesend. Als ich wiederkam, hatte MVP neu gestartet und die Arbeit von 1½ h war verloren. Merkwürdiger Weise lag die letzte automatische Sicherung 1,5 h zurück, obwohl in den Einstellungen ein Sicherungsintervall von 30 Min. eingestellt war.
Ich vermute dass das Zwangs-Update von Microsoft am 15.1.17 dazu führte. Jetzt läuft MVP8 nicht mehr korrekt. Ruft man z.B. die Einstellungen (Y) auf, hängt das System und auch der Taskmanager ist nicht mehr in der Lage MVP zu beenden (Neustart nötig).
Erfolglose Maßnahmen (kein Film geladen):
- Zurücksetzen des Gesamtsystems auf den 13.1. (Wiederherstellungsfunktion)
- Installation der Grafik-Originaltreiber von Intel und NVIDIA (vom Notebookhersteller, 2016)
- Installation der neuesten Grafiktreiber von Intel und NVIDIA (stand heute)
- Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt
Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin verzweifelt, da ich nicht mit einem gestörten System weiterarbeiten kann. Anzumerken ist, dass MVPX (8) auf diesem PC außergewöhnlich stabil lief und ich mich an keinen Absturz auf dem System erinnern kann.
Technik: Win10, einzig installierte Software MVPX, Prozessor i7-6700HQ, Arbeitsspeicher 16 GB, Soundkarte Conexant smart Audio HD, Grafikkarte Nvidea gxt 950m und Intel HD Graphics 530