Kommentare

huliocomix schrieb am 14.07.2010 um 20:16 Uhr
Wieso möchtes Du das machen?

Du hättes ruhig deine Antwort an mich, hier reinstellen können. Ein direkter import von MVP Datein in VCL ist mir nicht bekannt. Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten um den Ton mit Cleaning Lab zu verbessern.

Möglichkeit 1:
Du korrigierts den Ton aller Szenen einzeln, bevor Du die Dateien in Video Delux einfügst.

Möglichkeit 2:
Du hast bereits dein Projekt mit allen Szenen in VDL fertig. Dann kannst Du die koplette Tonspur als WAV Datei exportieren, danach mit Cleaning Lab bearbeiten und zuletzt in Video delux importieren. Dabei enfehrst Du dann die original Tonspur.

Nachtrag:

Ich bitte um Vezeihung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich möchte versuchen, dass von mir geschriebene verständlicher auszudrücken und gleichzeitig auf deinen Nachtrag reagieren.

Wenn ich das vor dem Kauf gewußt hätte, dann hätte ich garantiert drauf verzichtet.

Magix bietet kostenlose Evaluierungsversionen, die man unverbindlich bis zu 30 Tage testen kann und zwar vor dem Kauf. Damit möchte man sicherstellen, dass der Anwender die Software ausprobieren und sich von den Funktionen überzeugen kann. Solche Testversionen findest Du unter
http://www.magix.com/de/free-download/

Des weiteren beschäftigt die Firma Magix Mitarbeiter im Kundenservice. Eine wichtige Aufgabe ist die Beratung und Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden. Weitere Informationen finden Sie hier dazu
http://www.magix.com/de/support/

Desweiteren steht nirgendwo auf der Produktseite vom Video Cleaning Lab, dass ein direkter Improt von Video Delux Projektdateien möglich ist.

Ich sehe somit kein Verschulden seitens der Firma Magix und verstehe somit auch nicht diese Anschuldigung.

WIE und WO soll ich den Ton meines aufgenommenen Films korrigieren, wenn nicht zum Beispiel in meinem "MAGIX Video deluxe 15 Plus"??

WO?
In Magix Video Cleaning Lab. VCL ist eine eigenständige Software und keine fundamentaler Bestandteil von Magix Video Delux. VCL kann (muß aber nicht) als Zusatz zu Video Delux verwendet werden.

WIE?

Ein Info-Video kann man hier sehen:
http://www.magix.com/de/videoton-cleaning-lab/detail/popups/import-und-export/?mgxthickbox=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=550&width=775

Zur Tonbearbeitung kann man auch nur Magix Video Delux verwenden. VDL hat von Haus aus, sehr viele und sehr gute Möglickeiten, wie man den Originalton seiner Videos verbessern kann. Es ist nicht zwingend notwendig andere Software zu verwenden.

MAGIX wirbt damit, daß das alles so wunderbar leicht sei, und dann stellt sich heraus, daß es umständlicher eigentlich gar nicht geht.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass der Umgang und Handhabung von Magix Softwareprodukten sehr einfach ist. Diesbezüglich kannst Du oder  andere Anwendern zu einer anderen Meinung haben. Das ist eine sehr subjektive Aussage und muss somit immer individuell Betrachtet werden.

Also muß ich meinen Film erst komplett fertig haben (einschließlich Nachvertonung!!) und umwandeln, bevor ich mich an die Bearbeitung des Tons machen kann. Richtig? Als Antwort käme hier nun wirklich nur ein Ja oder Nein in Frage, denke und hoffe ich.

Nein.

marion51 schrieb am 15.07.2010 um 14:39 Uhr
vcl ist grundsätzlich ein eigenständiges programm. es kann weder in vdl15 oder vdl16 integriert werden. leider noch nicht. was das nachfolgemodell bringt ist noch nicht bekannt.
du mußt entweder schon vor der bearbeitung in vdl mit vcl arbeiten und die störenden teile entfernen oder am ende deiner bearbeitung. jedesmal ist speichern und exportieren angesagt.
gruß