Ich habe hier eine Vielzahl von Projekten (MVP-Dateien), die ich zusammenfügen möchte, bevor ich sie in einem letzten Schritt in ein MP4-Datei umwandeln möchte.
Nun könnte ich jede MVP-Datei zunächst in ein MP4-File umwandeln, diese dann zusammenfügen und sie wiederum in eine große MP4-Datei umwandeln. Dabei überkommt mich aber das vielleicht unbegründete negative Gefühl, dass dies vielleicht mit einem Qualitätsverlust verbunden wäre. Bei vielem Kopieren habe ich das Gefühl, das sich hier ab und zu Pixelfehler oder etwas in dieser Art einschleichen. Wie denkt Ihr darüber? Oder empfiehlt Ihr mir vielleicht auch eine andere Art des Zusammenfügens?
Im Augenblick scheine ich nicht darum zu kommen, jede MVP-Datei einmal in eine MP4 umzuwandeln und dann würde diese MP4-Datei noch einmal mit den anderen MP4-Dateien zu der großen alle umfassenden MP4 umgewandelt werden. Also zweimalige Konvertierung. Irgendwie zu redundant für mein Gefühl. Außerdem ist der Prozess MPV->MP4 ziemlich langwierig und ressourcenhungrig (Strom etc.). Am Ende kommen ca. 70 Minuten raus.
Danke!