Kann ich z.B. - ich habe mehrere Balken und Sachen erstellt die die Videolänge "repräsentieren" und die sind Framesgebunden also arbeite da mit Keyframes die dann das Bild ausfüllen..
Kann man da eine Art "programm" erstellen wo ich das mit wenigen Klicks "programmiere"?
Oder z.B. wie der Typ hier - der hat sich Video effekte gemacht und kann das ganze Video per Knopfdruck "umwandeln" in Hoch/Querformat etc.
(bei 1:45 ca.)
Der hat ne Art "Toolkit" gebastelt. Ist mit Final Cut Pro gemacht..
Lerne die Funktionen, die im Programm Video Pro X stecken, kennen, denn es kann Video-, Bewegungs-Effekte und Keyframe-Kurven abspeichern, die man später auf andere Objekte anwenden kann.
Ein erster Hinweis- und Ratgeber ist immer das Handbuch.
Ok danke! Ja mache das Hobbymäßig und lerne stetig weiter.. alles aufeinmal kann man ja nicht erlernen.
Gibt es für sowas auch Tutorial Videos? Also man kann auch Toolkits erstellen? Womit man einen Schieber dann schiebt und anpasst oder per klick zwischen hoch/querformat etc..
Ja mache das Hobbymäßig und lerne stetig weiter.. alles aufeinmal kann man ja nicht erlernen.
Du sollst ja auch nicht gleich das ganze Programm auswendig beherrschen.
Ein Ziel hast Du. Eine Grafik einblenden, die animiert Muskelgruppen zeigt.
Das ist doch für den Anfang eine recht überschaubare Aufgabe. Ein Anfänger ist immer gut beraten, kleine Schritte zu machen. Erster Schritt: Grafik einfügen und per Keyframes animieren.
Stichworte dafür sind:
Videoeffekte
Helligkeit/Kontrast
Chroma Key
Videolevel
Auch dafür gibt es Tutorials, wie man mit Keyframes Helligkeit, Farbe, Videolevel, etc. steuern kann.